Nagellack-Entferner-Schwamm von Ebelin Professional
21. September 2014
Heute stelle ich euch ein Produkt vor, ohne dass ich nicht mehr leben möchte: den Nagellack- Entferner- Schwamm. Eine schnelle, gründliche, einfache und günstige Variante zum Entfernen von Nagellack, auf die ich Anfang des Jahres gestoßen bin und die mittlerweile unersätzlich ist für meinen persönlichen Alltag und für den reibungslosen Ablauf beim Fotoshooting.
Aber nochmal alles auf Anfang. Nagellack-Entferner-Schwamm, was ist denn das bitte schon wieder?
Es gibt mittlerweile von vielen Marken Nagellack-Entferner-Schwämme und ich habe bisher den von Essence und von Ebelin Professional ausprobiert und finde beide toll. Allerdings hat sich der von Essence bei der zweiten Reinigung etwas aufgelöst (vielleicht vom vielen Glitzerlack in der Zeit), weswegen ich mir beim Nachkaufen den von Ebelin geholt habe, den Lea bereits hatte und mit dem ich auch besser zurecht komme. Der Schraubteil des Döschens, auf dem der Deckel sitzt, ist flacher, wodurch ich schneller mit dem Finger an den Schwamm komme. Der Schwamm ist allgemein etwas feinporiger, sodass der Lack flächiger abgetragen wird. Ich habe ihn bisher zweimal gereinigt und habe noch nicht das Bedürfnis, einen Neuen zu holen. Bei einem unschlagbaren Preis von 1,95€ (der von Essence ist 1€ teurer) wäre das allerdings immernoch günstiger, als meine vorigen Ausgaben für Nagellackentferner (besonders für Shootings, wo innerhalb eines Tages mehrere Lacke auf und abgetragen werden müssen).
Nachdem Gasthipster Marina mir verraten hat, dass sie sich sogar die Fußnägel damit ablackiert (ich habe es bisher bloß geschafft, die halbe Dose auf dem Boden zu verkippen bei dem Versuch), weiß ich, dass die Mumu aus unseren Mädchenabenden und unseren Fotoshootings nicht mehr wegzudenken ist. Auch mein eigener Alltag wurde erheblich vereinfacht, da ich morgens mal eben schnell ablackieren kann, falls ich mir am Vortag einen Katscher zugelegt hab, ohne dass deswegen das Frühstück ausfallen muss.
Und wann holt ihr euch euer Zauberdöschen?
- Y
4 Kommentare
Na, nach noch mehr positiven und dem witzen Namen, den ihr diesem Nagellackentferner gegeben habt, wird wohl auch eine Mumu nach meinem nächsten Drogeriemarktbesuch bei mir einziehen. Ich überlege da jetzt auch schon seit nem Jahr oder so, ob ich mir eine hole oder nicht.
AntwortenLöschenYavanna, du hast mich überzeugt :D
LG Vanessa
Das freut mich doch zu hören.. ich kann mir das ablackieren ohne Mumu kaum noch vorstellen ;-)
LöschenLg Yavanna
Grad eine gekauft (auch die von ebelin) und ich bin begeistert :) Wie konnte ich die ganze Zeit nur ohne?!
LöschenDas frage ich mich manchmal auch! Die Mumu ist die beste ;)
LöschenWenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.