Was ist Hipsterfangirlfashion?



Das Projekt Hipsterfangirlfashion wurde am 29. Juli 2013 gegründet. Es begann mit der Idee, auch im Alltag in die Looks fiktiver Charaktere schlüpfen zu können, ohne dafür gleich ein ganzes Kostüm tragen zu müssen. Anfangs lichteten wir gerade einmal fünf Charaktere bei den Fotoshootings ab, die später auf das Doppelte, manchmal sogar das Dreifache erhöht wurden. Aber nicht nur die Anzahl unserer Charakter stieg, auch die Qualität unserer Bilder sowie unser eigener Anspruch an unsere Looks sowie Fotos stieg mit der Zeit immer mehr.

Auf unserem Blog dokumentieren wir nicht nur die Looks aus unseren Fandom Weeks, sondern haben in letzter Zeit vor allem über unsere Convention-Besuche berichtet. Hierzu nutzen wir auch immer wieder gerne unseren Instagram-Account. So können wir euch in unseren Stories mit auf die Convention nehmen und bei stabiler Internetverbindung auch mal einen Livestream starten, um die Atmosphäre dort für euch einzufangen.
Angefangen mit Casual Cosplay haben wir uns nun immer weiter in Richtung Cosplay orientiert, da wir auch selbst begeisterte Cosplayer sind. Dementsprechend haben wir auch auf Conventions schon den einen oder anderen Workshop oder ein Panel zu ebendiesem Thema gehalten. Uns macht es nicht nur Spaß, unser Wissen an andere weiterzugeben, sondern uns ebenso mit anderen austauschen zu können.

Damit ihr wisst, wer überhaupt hinter dem Projekt steckt, stellen wir uns unter Wer sind wir kurz vor. Ebenso findet ihr unter Referenzen eine Auflistung, was wir bereits alles gemacht haben. Gerne sind wir für neue Kooperationen offen, kontaktiert uns gerne über die im Impressum stehenden Kontaktdaten.