Gandalf: Der "Graue" auf Mission
29. November 2014
Ohne einen bestimmten Charakter wäre die Welt um Mittelerde nicht das, was sie ist. Sie wäre unvollständig, ohne jegliches Gleichgewicht! Die Rede ist natürlich von Gandalf, Gandalf der Graue, um genau zu sein! Wie wir wissen, ändert sich sein Aussehen und Titel im Laufe der Trilogie, doch wir setzten den Fokus ganz auf den Grauen, wie er uns im Hobbit nun einmal begegenet. Wie wir uns den großen Zauberer vorstellten und welche graue Flut uns entgegenete, erfahrt ihr im folgenden Beitrag.



Für das bewegliche Lid wählte ich einen hellen Grauton aus Yavannas Farb-Palette, welchen ich mit einem dunkleren Ton kombinierte und ausblendete. Im inneren Augenwinkel setzte ich noch einen Highlighter, um das Auge optisch strahlen zu lassen. Mit Mascara und einem beigen Lippenstift war das Makeup perfekt. Für die Frisur wählten wir etwas Zurückhaltendes. Lea hat dafür die vorderste Haarpartie an Janinas Stirn leicht antoupiert und auf dem Kopf mit einer Haarnadel seitlich festgesteckt. Dadurch entsteht eine Art optisches Sahnehäubchen. Die Seitenpartien hat sie streng zurückgenommen und am Hinterkopf befestigt.
Warm, komfortabel und wettertauglich sollte das Outfit sein. Gandalf reist schließlich bis zu den Grenzen von Mittelerde und so muss der Look auch etwas aushalten können.
Was haltet ihr von unserer Interpretation? Kann man so durch Mittelerde auf große Mission gehen?
-G
0 Kommentare
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.