Thanos: dezente Eleganz, die eines Herrschers würdig ist

4. März 2018


Heute widmen wir uns in unseren Weeks of Infinity dem großen Ober-Bösewicht des Marvel-Universums: Thanos. Bereits in vielen der älteren Filmen spielte er eine entscheidene Rolle und es kristallisierte sich schnell heraus, dass alle Geschichten auf ein großes Finale gegen ihn in Infinity Wars hinaus liefen. Wie wir seine bisher wenigen Auftritte auf der Leinwand in ein geschmackvolles Alltagsoutfit umsetzten, könnt ihr im heutigen Beitrag lesen.

Thanos ist ohne Zweifel eine der mächtigsten Personen des Universums. Seine Fähigkeiten der Manipulation nutzt er, um sich fiese Verbündete zu schaffen, die seine Drecksarbeit erledigen. Doch in Infinity War werden wir ihn endlich selbst in Action erleben. Sein Ziel, alle Infinity Steine an sich zu reißen, soll ihm unendliche Macht und die Herrschaft über das Universum verschaffen. In unseren Weeks of Infinity wollten wir unbedingt seine royale Überlegenheit einfangen, die er scheinbar ohne Aufwand ausstrahlt. Mit einem Look, der durch elegantes Understatement und die Kombination verschiedener Stoffe einen spannenden und doch zurückhaltenden Kontrast bildet, wollten wir seine widersprüchliche Persönlichkeit einfangen.


Das Highlight unseres Outfits ist der dunkelblaue Strick-Glitzerpullover, dessen besonderer Schnitt mit Fledermausärmeln nicht nur wahnsinnig bequem ist, sondern ihn auch zu einem echten Hingucker macht. Das Glitzern einer ganzen Galaxie macht den Pullover zu einem tollen Kleidungsstück für besondere Anlässe, während das Dunkelblau ihn auch alltagstauglich hält. Um Thanos' Farbschema von Blau, Schwarz und Gold zu erzielen, kombinierten wir den Pullover mit einem einfachen, gerafften, schwarzen Jerseyrock und einer goldschimmernden Leggins. Die beiden Teile komplimentieren den Pullover, ohne ihn zu überschatten und bieten eine elegante Kombination für viele Anlässe.
  • Pullover - Zara
  • Rock - H&M, Leggins - H&M


Um dem Farbschema gerecht zu werden, haben wir goldene Accessoires ausgewählt. Die einfachen runden Ohrringe und die aus vielen Strängen geflochtene Goldkette, bestechen durch ihr simples Design und strahlen dadurch einen royalen Vibe aus. Die einzige Ausnahme im Farbschema bilden die bunten Armbänder, die wir dem Outfit verpasst haben, um an die Infinity-Steine zu erinnern, hinter denen Thanos her ist. Die Fingernägel sind dafür schön dezent in einem Dunkelblau gehalten, das perfekt zum Pullover passt.
Als Abschluss des Outfits haben wir schwarze Stiefeletten mit Keilabsatz gewählt, deren samtene Oberfläche durch metallische Nieten unterbrochen wird. Die Kombination erinnert an einen Sternenhimmel, oder eben das Universum, dessen Herrschaft Thanos sich wünscht. Durch die durchgehende Sohle und den stabilen Absatz erreichen wir ein bisschen mehr herrschaftliche Größe ohne an Stabilität zu verlieren, die wir für den Kampf um unsere Überlegenheit benötigen.
  • Ohrringe - H&M, Kette - Modehaus de Buhr, Armbänder - Zeeman
  • Schuhe - Deichmann
  • Nagellack - Biosthétique Belavance Brilliant Nail Dark Petrol

Für einen eleganten Look, der dennoch ein besonderer Hingucker ist, haben wir Thanos Farbschema auch im Make-up aufgegriffen. Mit Lila und Gold an den Augen und auf den Lippen entsteht ein royaler Look, der dezent genug für den Alltag, aber auch ausgefeilt genug für einen besonderen Abend ist. Nachdem das Gesicht mit Foundation, Concealer und Puder grundiert wurde, haben wir die Augenbrauen mit einem lilafarbigen Mascara ein wenig an die Haarfarbe angepasst und damit einen Rahmen für das Augen-Make-up geschaffen. Mit einem hellen Highlight unter der Augenbraue und im inneren Augenwinkel wird das Auge optisch vergrößert. Dieser Effekt wird verstärkt durch die Platzierung von goldenem Lidschatten in der Mitte des Auges und einer Verblendung in dunklere Lilatöne im Innen- und Außenwinkel. Mit einem farblich passenden Eyeliner wird durch einen dezenten Cat-Wing die Form des Auges verstärkt. Für das besondere Funkeln im Blick haben wir am unteren Wimpernkranz goldenes Glitzerpigment über den Lidschatten gegeben.
Auch bei den Lippen haben wir eine Kombination aus zurückhaltend und auffällig gewählt. Als Grundierung für die Lippen haben wir einen Ton ausgesucht, der fast dem Naturton der Lippen entspricht und somit eine verbesserte Variante der eigenen Lippen kreiert. Darüber haben wir einen Top Coat mit goldenen Glanzpartikeln gegeben, um aus dem Standard Nude-Look etwas ganz besonderes zu zaubern.
  • Mascara (Augenbrauen) - Biosthétique Belavance Perfect Volume Mascara Dark Plum
  • Lidschatten - Maybelline New York Big Eyes by Eye Studio Light Catching Palette 05 Luminous Purple, Eyeliner - Biosthétique Belavance Eye Performer Amethyst, Glitzer - p2 Motown Glam LE diamond shine glitter pigments 030
  • Lippenstift - Manhattan Lips2Last 59N, Lipgloss - Manhattan Lip Art Lip Top Coat 001 Gold
Wie gefällt euch unser elegantes Understatement? Habt ihr auch Kleidungsstücke zu denen ihr für besondere Anlässe greift? Was haltet ihr vom derzeitigen Glitzertrend? Teilt uns eure Meinung und Erfahrungen in den Kommentaren mit, wir freuen uns!


You Might Also Like

0 Kommentare

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.