Bucky Barnes: Alte Emo-Vibes neu aufgelegt
4. Februar 2018
Heute präsentieren wir unseren ersten Charakter aus den Weeks of Infinity! Ihr habt richtig gehört, wir widmen uns in diesem Fotoshooting dem am 28. April erscheinenden „Avengers“-Film: „Infinity War“. Da wir bereits einige Marvel-Charaktere in der Vergangenheit abgelichtet haben, war die Auswahl der Figuren nicht schwer. Und so war klar, dass der Winder Soldier, Bucky Barnes, bei diesem Shooting nicht fehlen durfte. Wie wir einen rockigen Look für den Frühling umgesetzt haben, erfahrt ihr im heutigen Beitrag.
Kaum zu glauben, dass Bucky Barnes schon 1917 geboren wurde – So fresh wie er daherkommt! Der beste Freund von Steve Rogers aka. Captain America erschien in den Verfilmungen das erste Mal in Captain America: The First Avenger und diente dort im Krieg gegen die Nazis. Doch Bucky wurde später seiner Erinnerungen beraubt und zum unerbittlichen Winter Soldier. Gerade in Civil War sehen wir, wie stark Bucky mit seiner Vergangenheit und seinem Ich zu kämpfen hat. Schließlich ist der Winter Soldier einer der Gründe, wieso sich Captain America und Iron Man in die Haare bekommen und der Superheldenkrieg seinen Höhepunkt erreicht.
Buckys Kleidungsstil zeichnet sich als Winter Soldier vor allem durch dunkle Töne aus: Schwarz und Grau dominieren sein Outfit. Natürlich darf bei ihm auch die Lederkluft nicht fehlen, um auf diese Weise tödlichen Schüssen zu entgehen. Der einzige Farbklecks ist wohl der rote Stern auf seiner Armprothese.
Jener Arm stellte für uns auch die größte Herausforderung dar: Wir wollten Bucky nicht zu stark überzeichnen, sodass auch die Farbauswahl nicht gerade leicht zu meistern war. Ein Look ganz in Schwarz kam für uns nicht infrage. Wir wählten als Basis eine High Waist Jeansshorts. Die sind gleichzeitig ein wenig oldschool und dennoch modern – das passte für uns hervorragend zu Bucky. Damit die Silhouette schmal bleibt, kombinierten wir die grauen Jeans mit einem schwarzen Crop Top und zogen darüber eine etwas ausgestellte Lederjacke in schwarz. Den perfekten Emo-Vibe verliehen wir dem Winter Soldier mit einer Strumpfhose im Used Look, um seine Zerrissenheit zu unterstreichen. Das Outfit ist perfekt, um bei einem Konzert die Stage zu rocken oder alte Emo-Feelings neu aufleben zu lassen.
- Crop Top - New Yorker, Lederjacke - Blue Motion
- Jeansshorts - H&M
- Strumpfhose - Primark
Um dem Look mehr Silbernuancen zu verleihen, wählten wir Accessoires in jenem Farbton. Die Ohrringe erinnern an Kugeln, die Bucky gerade aus seiner Pistole geschossen hat. Die Kette, die ein wenig wie eine Fahrradkette aussieht, sorgte für etwas mehr Härte im Outfit. Sie ist zudem ein richtiger Hingucker auf dem schlichten schwarzen Shirt. Damit aber auch Buckys metallischer Arm in Szene gesetzt werden konnte, suchten wir unterschiedlich große Armreifen aus, um das Handgelenk zu betonen. Darüber hinaus entdeckten wir den tollen Zwei-Finger-Ring, mit dem Bucky ganz sicher jeden Schurken in die Flucht schlägt. Damit die Bösewichte zusätzlich noch einen Tritt in den Hintern erhalten, zogen wir Bucky schwere Boots an.
- Ohrringe - SIX
- Kette - vintage
- Gürtel - vintage
- Ring - Accessoirze
- Armreifen dünn - Primark, Armreifen dick - SIX
- Nägel - Nagellack Color Therapy Unwine'd 370
- Schuhe - Dr. Martens
Oft sieht man Bucky mit schwarzem Make-up auf und unter den Augen, deshalb orientierten wir uns bei unserem Augen-Make-up an diesem Look. Wir betonten die Augenbrauen mit einem dunklen Braunton, um sie der Perücke anzupassen. Graunuancen und Schwarz wanderten auf die Augenlider, wobei der hellste Ton am inneren Augenwinkel angesetzt und nach außen hin immer dunkler verblendet wurde. Mit einem schwarzen Kajalstift fuhren wir am Rand des Auges, vor allem unten, entlang. Wichtig war dabei, den Kajal mit einem weichen Pinsel zu verblenden, um einen Raucheffekt zu erzielen. Das Gesicht wurde mit Bronzer konturiert, damit die Züge härter aussahen. Weil unsere Betonung auf dem Auge lag, benetzten wir die Lippen nur mit einem leicht roséfarbenen Lippenstift. Für die Frisur mussten wir die Haare der Perücke nur ein wenig mit den Fingern durchkämmen, um den verwegenen Effekt zu erhalten.
- Lidschatten - Lidschatten all about ... eyeshadow greys 04
- Kajal - Far east so close p2 010 carbon
- Augenbrauen - Lidschatten all about ... eyeshadow nudes 02
- Bronzer - Sun Glow Shimmering Bronzing Powder 020 SHIMMERING HAZEL
- Rouge - Alterra 07 Red Blush
- Lippen - Manhattan Lippenstift 60C Perfect Creamy & Care Lipstick
- Perücke - Perücke Mega Mono in darkchocolate/mix aus der Hairpower Kollektion von ellen wille
0 Kommentare
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.