Lightning McQueen: Mit Vollgas zum Hingucker

6. Dezember 2017


Diesen Monat ist es soweit - der dritte Teil des erfolgreichen Franchises Cars kommt in die deutschen Kinos. Und weil die Abenteuer von Lightning McQueen so viele begeistern, darf der rote Flitzer natürlich auch in unseren Weeks of Pixar nicht fehlen. In unserem heutigen Beitrag zeigen wir euch, wie ihr coolen Rennwagen-Look in eure Alltagskleidung integrieren könnt.


Als Cars 2006 in die Kinos kam, ahnte wohl noch keiner, was für einen großen Hype der rote Rennwagen Lightning McQueen auslösen würde. Zu Beginn des Franchises ist Lightning allerdings alles andere als sympathisch. Er ist erfolgsverwöhnt, arrogant und undankbar. Er hält sich für den Besten, was im Prinzip nicht so schlimm wäre, würde er andere dabei nicht schlecht machen. Kein Wunder also, dass er keinerlei Freunde hat. Das ändert sich, als er in der Kleinstadt Radiator Springs landet. Dort lernt er den Wert von Freundschaften kennen und auch, dass man auch ohne Erfolg von anderen gemocht werden kann. 


Da Lightning McQueen nun mal ein Rennwagen ist, wollten wir diesen Aspekt natürlich auch in unser Outfit einfließen lassen. Deshalb war schnell klar, dass wir an einem lässig femininen Biker-Look arbeiten wollten. Dabei achteten wir besonders darauf, die Farben Rot und Schwarz mit einzubeziehen. Ein rotes Top mit schönen Ausschnitt, welches locker in die schwarze Jeans mit Cut-Outs an den Knien gesteckt wird, waren für uns eine gute Basis für den Look. Abgerundet wird das ganze durch die coole schwarze Lederjacke, die man natürlich auch jederzeit ausziehen kann, wenn es einem draußen zu warm wird.


  • Lederjacke - Only, Top - H&M
  • Hose - H&M



Goldene Accessoires dürfen für einen Siegertypen wie Lightning natürlich nicht fehlen. Wir wählten goldene Ohrringe, sowie eine kurze, goldene Kette, die an die Blitze an den Wagentüren, sowie natürlich auch den Namen Lightning erinnern. Der Gürtel fügt sich mit der quadratischen Schnalle, sowie den goldenen Nieten perfekt in das Gesamtbild ein und formt außerdem eine schöne Silhouette. Die derben Chelsea-Boots mit Absatz strecken zudem und lassen das Model so größer erscheinen. Neben so viel Schwarz und Gold wird auf den Nägeln nochmal die Signalfarbe Rot aufgegriffen, die perfekt zum Farbton des Tops passt.

  • Ohrringe - SIX, Kette - Primark
  • Gürtel - Ebay, Schuhe - Deichmann
  • Nagellack - claire's Bright Red Nail Polish Love Me Lots



Die Farben Gold und Rot sollten auch im Make-up sichtbar sein. Wir entschieden uns für ein goldenes Augen-Make-up, bei dem ein strahlender Goldton als Basis auf dem ganzen Lid diente. Ein leichter Bronze-Ton wurde im äußeren Augenwinkel aufgetragen und mit dem Gold sanft verblendet. Als Highlight wählten wir einen Beige-Ton und setzten ihn in den inneren Augenwinkel, sowie unter die Augenbraue. So wird das Auge optisch vergrößert. Die roten Lippen waren für uns natürlich ein Muss! Zuerst zeichneten wir mit einem roten Lipliner die Lippenkonturen nach und füllten diese mit ebendiesem Lipliner zusätzlich aus. Danach trugen wir schließlich einen roten Lippenstift auf, der farblich hervorragend zum roten Top, sowie dem Nagel passt.
Da das ganze Outfit durch die prägnante Farbe Rot schon genug Aufmerksamkeit erregte, wollten wir es bei den Haaren ruhiger angehen lassen. Zunächst einmal glätteten wir die Haare, ehe dann die vordere Haarpartie zu einer kleinen Tolle antoupiert und die seitlichen Haarpartien nach hinten gesteckt wurden.  

  • Lidschatten - Technic electric beauty Lidschattenpalette, The Leopard Eye Palette Farbton Wealthy
  • Lipliner - essence lipliner 08 red blush, Lippenstift - MDMflow SUPREME 

Egal, ob auf einer Rennbahn, auf einer Hausparty oder in einem Club - mit diesem Outfit seid ihr auf jeden Fall ein Hingucker und könnt richtig Vollgas geben. So wie es Lightning McQueen auch tun würde. Was sagt zu unserem Look? Konnten wir dem roten Flitzer damit gerecht werden?








You Might Also Like

0 Kommentare

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.