Sulley: Im Lagenlook auf den (Monster-)Campus
8. November 2017
Dass Sulley nicht immer das netteste Monster war, erfahren wir vor allem in Die Monster Uni. Doch auch ein Poser wie Sulley kann sich verändern, was er uns in Die Monster AG zeigt. Wir wollten aus seinem bunten Fell einen lockeren Look für warme Tage schaffen, in dem man sich am (Monster-) Campus stolz zeigen lassen kann. Wie wir das Outfit umgesetzt haben, erfahrt ihr heute in einem neuen Beitrag auf unserem Blog.
Es freute nicht nur uns, dass Pixar ein Prequel zu Die Monster AG schuf, sondern auch viele Fans. Endlich konnten wir sehen, wie die Monster überhaupt dazu kamen, Erschrecker zu werden! Sulley macht vor allem in Die Monster Uni auf dicke Hose, denn jeder kennt ihn aufgrund seines Namens. So glaubt er, er habe es besonders leicht – Doch auch Sulley musste um seinen Erfolg hart kämpfen.
Da er keine handelsübliche Kleidung trägt, sondern man nur sein flauschiges türkis-lilafarbenes Fell sieht, war Sulley eine besonders große Herausforderung für uns. Wir überlegten darüber hinaus im Vorfeld, wie man die Hörner auf seinem Kopf am idealsten nachahmen konnte, ohne großartig Accessoires zum Einsatz zu bringen. Wichtig war uns ebenfalls, dass seine leicht hochnäsige Attitüde im Outfit widergespiegelt wurde und die Pranken nicht zu kurz kamen – Das bedeutete, dass wir vor allem einen Blick auf zahlreiche Nagellacke werfen wollten.
Wir inspirierten uns für den Look vor allem an den Farben von Sulleys Fell. So suchten wir Kleidungsstücke, die insbesondere einen schönen türkisen Farbton hatten und wurden mit dem hellen Top fündig. Dieses ist zwar durch die Stränge an der Brust interessant aufgemacht, aber dennoch recht kurz. Daher nahmen wir noch ein kurzes Kleid in einem dunkleren Farbton zur Hand, dass wir Sulley anzogen. In der Kombination fällt das Kleid nicht nur deutlicher auf, es bekommt durch die Raffung, die wir am Top seitlich gebunden haben, auch noch eine weichere Silhouette.
- Top - bonprix
- Kleid - Kling
Die geekige Brille im Pixelmuster war für uns ein absolutes Muss, um zu betonen, wie angeberisch Sulley an der Uni ist! Leider war die Brille ein Geschenk, sodass wir euch gar nicht erklären können, wo man so ein It-Piece kaufen kann, doch wir haben uns sagen lassen, dass man die Pixelbrillen online findet. Weil es jetzt aber auch mal mehr lila zugehen sollte, wählten wir schwere und große Ohrringe, die von ihren Runden her an Sulleys Kleckse im Fell erinnern. Die Armbänder passten farblich hervorragend in den Misch aus Blau- und Lilatönen und gaben dem Look eine gewisse Verspieltheit. Der Ring fiel uns spontan in die Hände und war farblich eine tolle Ergänzung. Und zuletzt waren die Schuhe für uns der Hingucker in dem Outfit, denn das Galaxy-Muster harmonierte hervorragend mit den von uns ausgewählten Farbnuancen. Weil nicht nur die Nägel der Hände einen Lack abbekommen sollten, wurden auch die Zehennägel lackiert. Dabei verwendeten wir je zwei unterschiedliche Effektlacke, um den Fokus auf Sulleys Krallen zu lenken.
- Nerdbrille - Geschenk, Ohrringe – Geschenk
- Armbänder – Geschenk + Six, Ring – Primark
- Schuhe - Primark
- Nagellack - Yes Love Nail Polish (G1-6 Neon Glitter), Fußlack - essence I ♥ TRENDS nail polish the metals (35 rock my soul)
Bei einem so schönen Farbmischmasch war uns klar: Die Lippen sollten lila werden! Und daher mussten wir auf den Augen etwas dezenter vorgehen, um den Look nicht zu überladen. Mit den Farben einer Lidschattenpalette trugen wir ein sattes Blau auf das gesamte Lid auf, das wir mit einem Weiß und einem Türkis innen verblendeten. Schattiert wurde das Auge mit einem Lila. Mit der gleichen Farbe zogen wir mit einem feinen Pinsel einen Lidstrich unter dem Augenkranz. Abgerundet wurde das Augen-Make-up durch einen violetten Mascara. Weil auch die Wangen zart schimmern sollten, griffen wir zu Rouge und einem Highlighter. Auf einen Bronzer verzichteten wir bei dem Look, um das Gesicht rund und nicht zu hart wirken zu lassen. Die Lippen wurden abschließend mit dem Lipstick bemalt und stark mit Puder abmattiert.
Die Hörner Sulleys stellten für uns eine große Herausforderung dar, denn wir mussten uns erst einmal ein passendes Konzept überlegen. Da Space-Buns nach wie vor im Trend sind, entschlossen wir uns dazu, die Buns weit unten am Kopf anzusetzen und der Frisur einen Twist zu geben, indem wir die Haarpartien dafür am Kopf zu Zöpfen flochten. Damit der Look nicht zu streng wurde, toupierten wir die Buns, bevor wir sie feststeckten.
- Lidschatten - BH Cosmetics Party Girl Palette, Mascara - trend IT UP Wimperntusche N°1 Mascara 040 violet
- Lippen - essence good girl bad girl lipstick (01 It wasn’t me!) stark abmattiert
- Rouge - p2 Beauty Voyage beauty mosaic Blush (020 rising sun), Highlighter - Catrice High Glow Mineral Highlighting Powder (010 Light Infusion)
Findet ihr, dass sich unser Sulley so auf dem Campus sehen lassen kann? Was haltet ihr von dem luftigen Look?
0 Kommentare
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.