Claudius Templesmith: Metallic-Mix für Kapitol-Glamour!

25. November 2015


Nach den eher zurückhaltenden Charakteren aus Distrikt 13 begeben wir uns nun mit High-Speed Zügen ins Kapitol. Der erste Charakter auf unserer Liste ist der eher unbekannte Kommentator und Moderator der Hungerspiele Claudius Templesmith. Kommt mit uns in eine Welt schillernder Kleidung und extravagantem Make-Up in unserem heutigen Beitrag.

Seine ausdrucksstarke Stimme ist das einzige was Katniss in den Büchern bemerkt, doch in den Filmen durften wir auch seine spannenden Kostüme und seine markante Frisur kennenlernen. Als schillernder Paradiesvogel des Kapitols, wollten wir diesen Charakter unbedingt in unseren Weeks of the Mockingjay dabei haben. Den aufwendigen Brokat-Anzug mit dem wir ihn in den Filmen sehen, haben wir zwar nirgendwo auftreiben können, aber wir transportierten den Look in unsere Welt und kreierten ein stylisches Partyoutfit für jeden - mit einer guten Portion Selbstbewusstsein und dem Bedürfnis, gesehen zu werden.


Im Kapitol übertreffen sich alle gegenseitig mit ihrer Kleidung und auch Claudius Templesmith strahlt im Scheinwerferlicht. Eine Kombination verschiedener Metallictöne sorgt für spannende Reflexionen und macht den Träger sofort zum Hingucker. Der silberne Faltenrock von Twister  und der bronzefarbene Spitzencardigan von Primark harmonieren in ihrer Unterschiedlichkeit erstaunlich gut und werden durch das schwarze Basictop von H&M beruhigt und zentriert.


Bei den Accessoires setzten wir alles auf Gold! Dreieckige Ohrringe von H&M und eine passende Kette von KiK wirken hart und kalt und auch die Armreifen von Zeeman verteilen den goldenen Glanz am gesamten Körper. Selbst an den schwarzen Wildleder Wedgeheel-Pumps befinden sich kleine goldene Nieten, die das Licht reflektieren. An den Fingernägeln glitzern Goldpartikel durch schwarzen Lack mit Essences Twilight Breaking Dawn pt2 Limited Edition Nagellack in 04 Edward's Love.Twilight Breaking Dawn part 2 
04 Edward
s Love

Im Kapitol geht niemand ohne Make-Up aus dem Haus. Für Claudius' Look haben wir den Goldton Trophy Wife und das kupfrige Infectious von Glamour Doll Eyes auf dem Lid kombiniert und mit Catrice Absolute Eye Colour 950 Gold Out! ausgeblendet. Anschließend haben wir mit dem dunkelblauen Veteran (ebenfalls von Glamour Doll Eyes) drei diagonale Striche am äußeren Lidrand gezogen, die die Wimpern optisch verlängern und dem ganzen Look einen Paradiesvogel-Vibe verleihen. Die Lippen bleiben vergleichsweise nackt und werden lediglich leicht mit dem goldenen Kajalstift Precision Eye Pencil 090 Gold Me Tight! von Catrice umrandet und mit dem fast trasparenten Pure Billiants Colour Lip Balm 020 Catch the Brillionaire von Catrice sanft eingefärbt und auf Hochglanz poliert. Zuletzt haben wir uns noch um eine fernsehtaugliche Frisur gekümmert, indem wir die Haare mit dem Lockenstab gelockt und dann in einen Fake-Irokesen toupiert haben - eine erfrischende Alternative für den Kurzhaarschnitt.

Was haltet ihr von unserer Interpretation von tragbarer Capitol-Couture? Würdet ihr euch für die nächste Party wie Claudius in Schale werfen?


You Might Also Like

0 Kommentare