Pomona Sprout: Gemütlich und praktisch durch den Arbeitsalltag

23. August 2015

Die Hauslehrerin Hufflepuffs und Kräuterkundelehrerin Pomona Sprout ist eine der guten Seelen Hogwarts. Ihre liebevolle und gemütliche Art, so wie ihre Erdverbundenheit wollten wir in unserem Look vereinen.

Professor Pomona Sprout ist die beliebte Kräuterkundelehrerin Hogwarts, die immer ein offenes Ohr für ihre Schüler hat - auch wenn sie nicht aus ihrem Haus kamen. Neville Longbottom konnte sie sogar so sehr vom Fach begeistern, dass er ihr Nachfolger wurde. Im Gewächshaus trägt sie lange Roben und einen wärmenden Hut und auch bei Feierlichkeiten und beim Kampf um Hogwarts sieht man sie in erdfarbenen Roben. Um einen Look für eine junge hippe Pomona zu kreieren, orientierten wir uns also an diesen Grundpfeilern.

Für Pomonas Outfit wollten wir etwas Bequemes und Legeres in Erdtönen zusammenstellen und entschieden uns für ein lindgrünes Kleid aus Baumwolle von John Baner mit kleinen Stickereien am Dekolltée, das Nele zum Shooting mitbrachte. Wir kombinierten es mit einem kupferfarbenenden Cardigan von Primark.


Das erste Accessoire, das für uns fest stand, war ein vintage Jagdhut aus Ls Kleiderschrank. Auch der geflochtene Ledergürtel, der dem Kleid eine weiblichere Kontur verlieh und farblich ideal zum Cardigan passte, sowie die Lederschuhe sind vintage und stammen aus Neles Kleidungsfundus. Zusätzlich suchten wir eine interessante Brosche vom Kunsthandwerkermarkt aus, ein Set von Blätterohrringen und einem zweifingrigen Blattring von Sixx, die Professor Sprouts Naturverbundenheit zur Geltung bringen sollten. Als Nagellack wählten wir 09E strange orange aus Manhattans Yeah + Yang Limited Edition by Bonnie Strange, dessen Intensität wunderschön zu dem ansonsten eher dezenten Look passt.


Um den Look mit dem perfekten Makeup abzurunden, kreierten wir ein sanftes Smokey-Eye aus den Brauntönen Soul Sisters und Bearded Lady, sowie dem grünen Jealousy von Glamour Doll Eyes. Die Lippen füllten wir komplett mit essence lip liner 04 honey bun aus, einem bräunlichen Nudeton, der Ys Gesichtsfarbe schmeichelt. Zum Schluss bearbeiteten wir die Gesichtskonturen mit p2 beauty stories powder + blush duo 020 love, um sie denen von Pomona Sprout anzugleichen. Die aus dem Hut rausschauenden Haare stylten wir ins sanften Wellen aus dem Gesicht heraus und vollendeten so den offenen, freundlichen Look.

Was sagt ihr zu unserem Outfit? Könnt ihr euch eine junge Pomona Sprout so oder so ähnlich vorstellen?

You Might Also Like

0 Kommentare