Margo Roth Spiegelman: Auf Fashion-Feldzug mit der mysteriösen "M"

17. Juni 2015


Als nächstes widmen wir uns Margo Roth Spiegelman, einem Charakter, der mit Sicherheit in nächster Zeit immer mehr Leuten bekannt sein wird. Das Buch Margos Spuren (Paper Towns), in dem sie die weibliche Hauptrolle einnimmt, ist der zweite Roman von John Green, der verfilmt wurde und schon bald im Kino zu sehen sein wird. Heute schauen wir uns an, wie man Margos Stil in den eigenen Alltag einbauen kann.

Auf der Suche nach einer perfekten Besetzung für Margo Roth Spiegelman suchten wir jemanden, der die simple Eleganz und Selbstsicherheit dieses Charakters ausstrahlt und fanden diese Person in Ys Freundin und angehender Schauspielstudentin Marina. Von den vielen verschiedenen Outfits, die Margo während der Geschichte trägt, wählten wir das allererste aus, das Quentin sah, als das Abenteuer begann: ihr Rachefeldzug-Look.


Das Outfit sollte dunkel und unauffällig, bequem und praktisch, aber dennoch stylisch genug für die Stilikone Margo Roth Spiegelman sein. Der leichte Mantel mit der großen Kapuze strahlt eine apokalyptische Stimmung aus und passt perfekt zu Margos Plänen. Darunter entschieden wir uns für eine enganliegende schwarze Jeans und ein weites Croptop, dass durch seine grau-melierte Tönung das schwarze Ensemble etwas aufbricht. All diese Kleidungsstücke haben wir in verschiedenen Saisons bei H&M gekauft.


Eine simple Statement-Kette aus dunklem Metall (ebenfalls von H&M) und ein breites Gummi-Armband mit dem Schriftzug WILD CHICK von Jac Vanek, sind die einzigen Accessoires, die Margo zu ihrer Mission anzieht - es soll ja schließlich nichts ihr Vorhaben behindern. Dazu kombinierten wir grobe schwarze Schnürstiefel, die sowohl praktisch als auch stylish sind. Der einzige Farbklecks in Margos Look sind ihre knallroten Fingernägel, die wir mit Maybelline NY Color Show Vinyl 403 Record Red lackiert haben.


Margo kennt sich mit Make-Up aus und für ihre besondere Nacht hat sie sich auch besondere Mühe gegeben: ein grau-schwarzes Smokey Eye aus der Fräulein 3°8 Palette wirkt verrucht und verwegen, sexy und mysteriös. Die Lippen bleiben mit Catrice Lip Candies 03 Pastel Party! sehr dezent und sorgen somit für einen noch stärkeren Kontrast. Zusätzlich betonten wir noch Marinas Augenbrauen um Cara Delevignes prägnanten Look zu imitieren. Die langen dunkelblonden Haare wurden geglättet und mit einem Mittelscheitel zurechtgekämmt, sodass wir die Frisur aus dem Trailer zum Film von Margos Spuren nachbildeten.

Was meint Ihr, würdet Ihr mit Margo auf einen Rachefeldzug gehen? Oder müsste sie sich dafür erst umziehen?

- Y

You Might Also Like

0 Kommentare