Clara Oswald: Mit romantischem Charme durchs All

28. April 2016

Zwar wurde am Wochenende der neue kommende Companion Bill enthüllt, doch ist sie nicht das Thema dieses Beitrages, denn heute dreht es sich alles um Clara Oswald, "The Impossible Girl". Sie war vor Bill die Begleiterin des Doctors und darf natürlich aufgrund ihrer Geschichte nicht fehlen. Wir zauberten einen romantischen Look für die sympathische Begleiterin! 

Claras Stil ist wie ihre Persönlichkeit. Am Anfang sehr sehr süß, entwickelt sich ihr Stil zu einee feurigen Note. Wir entschieden uns jedoch für den typischen, süßen Look Claras, der mit ein paar tollen Effekten aufgelockert wurde. Das Outfit ist perfekt für ein erstes Date, das Büro oder für eine Mission in der Galaxie. 

Als Basis entschieden wir uns für ein geblümtes Kleid von H&M, welchen wir als Rock umfunktionierten.  Dazu kombinieren wir eine vintage Bluse mit Kragen, der signifikant für den Companion ist. Damit der typische Clara-Look seinen letzten Schliff erhielt, schmiss unser Model sich in einen grauen Pullover mit Schulterapplkationen von Primark. Zudem schlüpfte Clara in Ankleboots von Deichmann

Da der Look sehr feminin ist, wollten wir uns bei den Accessoires auf ein Minimum beschränken. Clara erscheint wie ein zarter Vogel und das haben wir ebenfalls aufgegriffen. Goldene Vogelstecker von H&M und ein Ring mit Vogelmotiv von Primark bildeten das Kerngerüst. Dazu kombinierten wir eine Kette mit Blumenanhänger von H&M. Bei den Nagellack wollten wir etwas unauffällig Auffälliges wagen: Dazu wurden die Nägel mit dem cinderella TE nail polish 02 bibbidi bobbidi boo von essence lackiert.

Wie die Nägel sollte auch das Make-up typisch Clara sein. Ihr "Markenzeichen" ist der Eyliner, der unter keinen Umständen fehlen durfte. Dazu benutzen wir den Eyeliner Pen von essence. Um nicht zu tatkräftig in die Schminkkiste zu greifen, wurden die Augen mit leichten Brauntönen aus einer simplen Palette von Ebay geschminkt. Als Finish entschieden wir uns, dass die Lippen nur ein bisschen ins Rampenlicht gerückt werden sollten. Dazu benetzten wir die Lippen mit dem Catch the Glow LE Luscious Lipstick 010 Summer Gale von p2
Die Haare wurden mit dem Chi Escape Professional Cordless Styling Iron zu einem glatten Bob gestylt und mit Haarlack fixiert. Da es an dem Tag sehr windig und nass war, war es umso praktischer, dass man den Styler auch mit zur Außenlocation nehmen kann, sodass wir kurz vorm Fotografieren noch schnell nachglätten konnten.

Was haltet ihr von dem Look? Kann Clara sich Clara so in die Weiten der Galaxie wagen?


You Might Also Like

0 Kommentare