THIS IS HIPSTERFANGIRLFASHION

19. August 2014


Hipsterfangirlfashion besteht aus drei quirligen Mittzwanzigern, die ihre Lieblingscharaktere aus den verschiedensten Fandoms in neue alltagtaugliche Looks einkleiden. Unsere langjährige Freundschaft war schon immer von kreativen Aktionen geprägt: von Karnevalskostümen, über Mottopartys bishin zu verrückten Fotoaktionen. Es war also nur eine Frage der Zeit, bis ein regelmäßiges Projekt wie dieser Blog in unseren Köpfen keimen und Früchte tragen würde.
Eines schönen Abends haben wir uns überlegt, wie man am besten im alltäglichen Leben seine Vorliebe für gewisse Fandoms zeigen könnte, ohne gleich im vollen Cosplay vor die Türe zu gehen. Coole Accessoires und kleine Fan-Gimmicks sind eine Sache, aber einen ganzen Look zusammenzustellen, der Gleichgesinnte an einen bestimmten Charakter erinnert, ist eine ganz andere. Wir kannten Casual-Cosplay bereits von Tumblr und auch Fashionsets haben wir schon en masse gesehen, aber niemand schien einen Blog speziell mit diesem Ziel zu betreiben. Also entschieden wir uns einfach selbst einen zu begründen!

Weiterlesen

You Might Also Like

0 Kommentare