Nemo: Findet das Outfit für die Strandparty

16. November 2017


Es kommt einem fast so vor, als wären Clownfische erst durch Nemo wirklich bekannt geworden, als der Film Findet Nemo im Jahr 2003 die Kinos eroberte. Auch wir sind begeistert von dem kleinen Fisch, dessen Schuppenfarbe Orange dieses Jahr übrigens total im Trend ist. In unserem heutigen Beitrag in den Weeks of Pixar zeigen wir euch also, wie ihr mit der Trendfarbe einen schönen luftigen Look kreieren könnt.


Der kleine Clownfisch mit der kaputten Flosse hat seinen Papa ganz schön auf Trab gehalten, als er ganz plötzlich von einem Menschen auf dem offenen Meer gefangen wurde. Dabei hatte er den anderen Kindern doch nur beweisen wollen, dass er keine Angst hatte, das Boot anzufassen. So kam er allerdings in das Aquarium eines Zahnarztes, in welchem er von den anderen Fischen auch schnell aufgenommen wurde. Bevor Nemo allerdings in die grausamen Fänge von Darla kam, schaffte er es glücklicherweise Nemo doch wieder zu seinem Papa ins Meer



Da Orange dieses Jahr im Trend ist, kam ein schöner Look, inspiriert durch den kleinen Clownfisch, wohl wie gerufen! Neben dem kräftigen Orange wollten wir allerdings auch Nemos andere Farben, Weiß und Schwarz, in den Look einfließen lassen. Das orangene Kleid alleine wirkte noch etwas langweilig, weshalb wir darüber eine schwarz-weiß gestreifte Bluse zogen, bei der wir die Ärmel außerdem etwas hochkrempelten. So hatten wir relativ schnell alle drei Farben des Clownfischs in einem luftig leichten Look kombiniert, den man auch bei kühlen Brisen tragen kann.

  • Bluse - Primark
  • Kleid - Amazon



Die runde Sonnenbrille mit weißem Gestell schützt nicht nur vor den Sonnenstrahlen im Herbst, sondern sieht auch noch sehr cool aus. Obwohl wir viele goldene Accessoires ausgewählt haben, wirkt der Look dadurch nicht überladen, da alles eher zarte Schmuckstücke sind, die die dominante Farbe des Kleides unterstützen und sich so in das Gesamtbild einfügen. Die Ohrringe, sowie die Kette mit dem Steinanhänger, wirken eher zurückhaltend, genauso wie das goldene Armband mit unterschiedlichen Steinen und der ebenfalls goldene Ring. Der breite schwarze Gürtel mit goldener Schnalle schafft einen Übergang zwischen Bluse und Kleid und formt außerdem eine schöne Taille. Um an warmen Spätherbsttagen nochmal die Sonne zu begrüßen, mussten natürlich ein paar Sandalen her, die den leichten Look noch einmal unterstreichen. Während die Fußnägel in einem schönen Goldton lackiert sind, der sehr an einen feinen Sandstrand erinnert, glänzen und glitzern die Fingernägel in einem knalligen Orange.

  • Sonnenbrille - Lidl, Ohrringe - Primark, Kette - vintage, RingPrimark
  • Gürtel - Primark, Sandalen - Deichmann
  • Fingernägel - p2 catch the glow sun LE goddess nail polish 050 copper, Fußnägel - p2 beauty goes safari sense of savage nail polish 020 free of bonds



Beim Make-up entschieden wir uns dieses Mal ganz natürlich zu bleiben. Nachdem eine Base aufgetragen und die Augenbrauen natürlich betont wurden, arbeiteten wir mit zwei verschiedenen Eyelinern am oberen und unteren Wimpernkranz. Am oberen Wimpernkranz verwendeten wir einen klassisch schwarzen Eyeliner, während am unteren Wimpernkranz ein Türkiston benutzt wurde, der einen mit seiner Farbe definitiv an Korallen und das Meer erinnert, was in unseren Augen sehr schön zu Nemo passt. Der Fokus beim Make-up sollte allerdings auf den Lippen liegen. Diese benetzten wir mit einem orange schimmernden Gloss, der in seinem Farbton genau zum Orange des Kleides passt und auch dem Make-up das gewisse Etwas verleiht.
Auch beim Haarstyling waren wir zurückhaltender. Es wurde lediglich ein Seitenscheitel gezogen und dieser dann mit etwas Haarspray fixiert. 

  • Eyeliner oben - Alverde Eyeliner flashing star, Eyeliner unten - p2 cosmetics intensive khol eyeliner 161 colorful Indonesia
  • Lippen - p2 Ultimate Vinyl Lipgloss 090 orange sprizz

Unser durch Nemo inspiriertes Outfit eignet sich sowohl für die Strandbar, als auch für ein sonnigen Tag in der Stadt. Ob nun als Alltags- oder Partyoutfit, mit der Farbe Orange seid ihr auf jeden Fall im Trend. Wie gefällt euch unser Look? Haben wir Nemo gefunden oder müssen wir noch weiter nach ihm suchen?










You Might Also Like

0 Kommentare

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.