Gustl: A wundaschöna Sommerlook

1. Oktober 2017


Eigentlich ist Gustl im Film Das Große Krabbeln bloß ein kleiner Nebencharakter, doch mit seinem Ausruf I bin a wundaschöna Schmetterling“, ist er wohl vielen Menschen in Erinnerung geblieben. Wie wir aus einer gelb-grünen Raupe einen knalligen Sommerlook kreiert haben, könnt ihr in unserem heutigen Beitrag nachlesen.

Die immer hungrige Raupe ist eigentlich ein Clown im Wanderzirkus, doch im Laufe der Geschichte zeigt er sich als liebenswürdig und hilfsbereit, besonders im Kampf gegen die Grashüpfer. Dass er am Ende der Geschichte bloß winzig kleine Flügel bekommt und immer noch nicht fliegen kann, scheint ihn weniger zu stören, da er nun endlich der wunderschöne Schmetterling ist, der er immer schon sein wollte. Diesen lebensbejahenden Charakter mit seinen bunten Farben und optimistischen Einstellung wollten wir in unserem Sommerlook porträtieren.



Da Gustl keine Kleidung im eigentlichen Sinne trägt, haben wir uns von der Farbe seines Körpers inspirieren lassen. Das knallige Grün mit gelben Akzenten setzten wir in einem Ensemble aus Shirt und Kleid um, das geradezu nach Sommer schreit. Durch ein paar kleine Veränderungen an einem grünen Basic-Shirt wird daraus ein Sommer-Favorit mit großem Ausschnitt und verspielten Fransen, die an die vielen Beine einer Raupe erinnern. Das knallgelbe Kleid wird durch das modifizierte Shirt zur Hälfte bedeckt, verliert dadurch aber nicht seine tolle Leuchtkraft. Die komplimentierenden Farben sorgen für ein Outfit, dass mit der Sonne um die Wette strahlt. Gegen Abend oder als besonderen Hingucker kann man den Look mit einem farbenfrohen Tuch kombinieren, das gleichzeitig Gustls Transformation zum Schmetterling symbolisiert.

  • ShirtNew Yorker (modifiziert), Tuch - Dresslily
  • Kleid - H&M



Die Accessoires des Looks sind größtenteils in Rot gehalten, da dies eine weitere Farbe in Gustls Erscheinung ist, die dort ebenfalls nur in Maßen eingesetzt wird. Außer den grünen Ohrringen, die farblich auf das Shirt abgestimmt sind, haben wir die Accessoires in knalligem Rot gehalten: ein Bandana, das Gustls Fühler andeutet, eine Kette mit rotem Stein, sowie rote Fingernägel und rote Sandalen. Lediglich die Fußnägel sind wieder mit hellgrünem Nagellack bemalt, um die Farbverteilung am gesamten Körper abzurunden.

  • Ohrringe - H&M, Bandana Zeeman
  • Kette - vintage
  • Sandalen - TK Maxx
  • Fingernägel - Catrice Ultimate Nail Lacquer 91 It's All About That Red, Fußnägel - Yes Love Nail Polish G1-3 Neon Glitter

Auch beim Make-up setzten wir wieder auf den Komplimentärkontrast Grün-Rot. Als Gegengewicht zu den knallig-roten Lippen, die perfekt zu den Accessoires passen, sind die Augen eher zarter geschminkt. Ein zurückhaltendes grünes Augen-Make-up klingt nach einem Oxymoron, lässt sich aber mit pastelligen Farben und weichen Verblendungen gut erzeugen. Der hellste Ton wird im Augeninnenwinkel und unter der Augenbraue ganz leicht aufgetragen und zum beweglichen Lid hin mit dem mittleren Ton verblendet. Dieser ist an die Farbe des Shirts angepasst und sticht daher im knallligen Gesamtensemble nicht besonders heraus. In der Lidfalte wird mit einem dunkleren Ton ein Schatten gesetzt, der das Auge modelliert und somit für Tiefe sorgt. Der Rest des Gesichts wird ganz natürlich abgedeckt und die Augenbrauen leicht definiert. Ein sanftes Rouge erzeugt ein freundliches, jugendliches Aussehen, während ein leicht schimmerndes Highlight für einen strahlenden Teint sorgt.

  • Lidschatten - Glamour Doll Eyes FrankenGlamour, Shamrock & Olivia Green
  • Lippen - Trend It Up Ultra Matte Lipstick 080
  • Rouge - Catrice Eve in Bloom LE Lip And Cheek Colour C02 Rosebuddy, Highlight - Yves Rocher Pink Energy 

Wie findet ihr unsere Umsetzung von Gustl? Sind strahlende Farben für euch auch ein Sommer-Must-Have? Wann fühlt ihr euch wie ein wunderschönen Schmetterling?





You Might Also Like

0 Kommentare

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.