News: 13.04.2017

13. April 2017


Nach einer langen Pause sind wir zurück mit neuen Fotos, spannenden Events und interessanten Geschichten aus unserer Fan-Welt. Wir waren zwar nicht wirklich offline, aber in den vergangenen Monaten gab es von uns nicht so viele neue Inhalte auf dem Blog. Doch das wird sich nun ändern: wir sind zurück! Wenn ihr wissen wollt, was bei uns in den letzten Monaten los war, was für die Zukunft geplant ist und welche Fotoreihe bei uns als nächstes ansteht, dann klickt euch rein!

Zunächst das Offensichtliche: bereits seit ein paar Wochen haben wir ein neues Design auf unserem Blog. L hat sich sehr viel Mühe gegeben unserem bunten Blog ein seriöses Make-Over zu geben und unsere Beiträge bestens in Szene zu setzen. Mit der neuen Top-Bar ist die Navigation noch einfacher und die gesamte Seite übersichtlicher. Wir arbeiten daran, alle Tags zu aktualisieren, damit auch die älteren Beiträge demnächst unter den neuen Suchbegriffen auffindbar sind.

Wie euch bestimmt aufgefallen ist, haben wir sehr lange keine Fotos von großen Shootings mehr veröffentlicht. Dies hatte damit zu tun, dass in unseren privaten Leben sehr viel passiert ist und zusätzlich jeder mit seinen eigenen Blogs beschäftigt war. L war mit ihrem Buchblog Liberiarium auf unzähligen Events und hat tolle Menschen getroffen und Verbindungen zu Verlagen intensiviert. J hat auch einen Buchblog aufgebaut: als Buchschatzjägerin rezensiert sie ihre Favoriten und stellt Neuheiten vor. Unser gemeinsames Interesse an Cosplay kennt ihr vielleicht schon aus älteren Beiträgen von Conventions, aber G hat nun auch ihre eigene Facebook-Seite für ihre Cosplays und Make-Up Looks als Detox Cosplay. Auch Y hat neben ihren privaten Veränderungen an ihrem Portfolio gearbeitet und sammelt ihre Make-Up-Designs und andere Bilder als Yavann.art auf Facebook.

Das nächste große Event für uns ist die MagicCon in Bonn am 21. - 23.04.2017. Der von der FedCon GmbH organisierte "Nachfolger" von RingCon und HobbitCon deckt ein großes Feld von Fandoms ab und bietet neben den beliebten Stargästen aus Film und TV allerlei interessante Vorträge und Workshops. Auch wir werden dort am Samstag einen Vortrag zum Thema "How to Cosplay - Einstieg ins Cosplay" halten. Ähnlich wie bereits in Js Beitrag vor einigen Wochen beschrieben, wollen wir dort Einsteigern und leicht fortgeschrittenen Cosplayern erzählen, wie wir unsere Anfänge organisiert haben und was für Tipps und Tricks wir weitergeben können. Neben der Auswahl des Charakters und der Planung, wollen wir auch über Haare und Make-Up, Näharbeiten, Weathering und thermoplastische Materialien reden. Am Sonntag leiten wir dann noch einen Workshop an, in dem wir vier Make-Up Looks zum Nachstylen präsentieren, die von den Hogwarts Häusern inspiriert sind. Neben unserer Vorführung der Techniken wollen wir auch alle Teilnehmer motivieren, selbst die Zauberstäbe Pinsel in die Hand zu nehmen und sich auszuprobieren. Jedem Haus wird ein anderes Thema zugeordnet, sodass man je nach Geschmack oder Fähigkeiten auswählen kann. Natürlich werden wir auf der MagicCon auch unsere neusten Cosplays präsentieren, doch darüber erfahrt ihr mehr in unserem Beitrag über die Convention.

Zuletzt noch gute Nachrichten für alle Fans unserer Fotoshootings: In den kommenden Tagen und Wochen werden wir wieder Beiträge vom vergangenen Fotoshooting veröffentlichen. Auch wenn wir die Beitragsdichte der Vergangenheit nicht mehr aufrecht erhalten können, so wollen wir natürlich auch weiterhin Fotostrecken konzipieren, umsetzen und veröffentlichen. Um eine exzellente Qualität zu gewährleisten, schrauben wir allerdings die Frequenz etwas zurück. Auch wenn unser letztes Fotoshooting bereits ein paar Monate zurück liegt, wollen wir euch unsere (leider nicht mehr ganz saisonalen) Looks nicht vorenthalten. In der Vergangenheit haben wir euch bereits Hogwarts Gründer und moderne Schüler in den Weeks of Hogwarts, sowie beliebte Professoren in den Weeks of Professors gezeigt, doch bisher haben wir uns mit den Hauptcharakteren zurückgehalten. Als großes Comeback nach unserer langen Pause, präsentieren wir euch nun das "Golden Trio", das "Silver Trio" und noch zwei beliebte Charaktere, die fürs uns zum Hogwartserlebnis dazugehören. Freut euch also zusammen mit uns auf die Ergebnisse unserer Weeks of Wizandry, die endlich die langersehnten Interpretationen der Hauptcharaktere der Harry Potter Reihe zeigen. 

Was wollt ihr in Zukunft auf unserem Blog sehen? Seid ihr Fans der Fotoreihen oder mögt ihr lieber Beautyposts? Wie können wir eure Erfahrung auf unserem Blog verschönern? Wir freuen uns über alle Kommentare!


You Might Also Like

0 Kommentare