Manhattan: Supreme Lash Volume Colourist Mascara

8. Juli 2016

Nie wieder Angst vor unscheinbaren Wimpern! Wir haben für euch die SUPREME LASH VOLUME COLOURIST MASCARA von Manhattan genauer unter die Lupe genommen. Mit einem Tönungs-Effekt soll die Wimperntusche die Wimpern automatisch verdunkeln und ihnen mehr Volumen geben. Ob die erwünschten Effekte tatsächlich erzielt werden konnten, erfahrt ihr hier!

Wir haben uns sehr gefreut, als das Päckchen von Manhattan bei uns eintraf! Allerdings waren wir doch etwas verwundert, dass die doch eher kleine Mascara in einer so enormen Verpackung ankam. Mehrfach in Pappe verpackt, dazu noch mit den Papierspänen versehen – wir hoffen, in Zukunft wird etwas weniger Wert auf eine eindrucksvolle und große Verpackung gelegt und stattdessen lieber praktischer und umweltfreundlicher gedacht. Das tat der ganzen Sache aber nichts ab, dass wir uns ungeheuer darauf freuten, die Wimperntusche zu testen!


Die Mascara kommt in einem schicken Design daher. In einem dunklen Roséton und einem tiefen Schwarz schimmert das Äußere nahezu schon beim ersten Anblick. Das Produkt liegt gut in der Hand, was vor allem für das Auftragen praktisch ist. Dank der Präzisions-Bürste kann jede Wimper einzeln gefasst und mit der Mascara geschminkt werden. Das sorgt automatisch für einen Volumen-Effekt, der längere Wimpern erzeugt. Die Tusche ist auch für sensible Augen und Kontaktlinsenträger wie mich geeignet und dermatologisch sowie augenärztlich getestet, was prinzipiell zu keinerlei unschönen Nebenwirkungen führen müsste.


Das Besondere an dem Produkt ist allemal der Tönungs-Effekt. Mithilfe des Wimpern-Tönungs-Komplexes werden die Wimpern durch jede weitere Verwendung des Tusche automatisch verdunkelt. So kann man sich in Zukunft auch wohlfühlen, wenn man keine Mascara trägt und man muss nicht einmal zu Färbemitteln greifen. Nach zwei Wochen täglicher Anwendung kann der erste Effekt bereits erzielt werden. Gerade bei hellen Wimpern hat die Verwendung der Wimperntusche einen schönen Nebeneffekt. Für mich genau das passende, denn ich habe helle Wimpern, möchte aber auch im Sommer nicht auf Wimperntusche verzichten. Und das Beste ist, dass die darin enthaltenden Farbstoffe alle auf natürlicher Basis sind!

Die Mascara ist allerdings nur in der Farbe Schwarz erhältlich. Für mich persönlich ist das aber kein Manko, da ich eigentlich ausschließlich schwarze Mascara verwende. In dem Produkt, das für 6,99€ erworben werden kann, sind 11ml enthalten. Ein guter Preis für eine Mascara, die gleichzeitig ein Färbemittel ist. Wer Bedenken hat, dass durch die Färbung die Tusche schwieriger abgetragen werden kann, irrt, denn sie ist einfach mit einem üblichen Make-Up Entferner abzuschminken.



Die Tusche lässt sich zwar gut aufbringen, jedoch musste ich teilweise drei oder vier Schichten auftragen, was mich schon ein wenig genervt hatte. Gerade wegen des Färbe-Effekts dachte, ich, die Farbe wäre besonders intensiv, allerdings wurde ich da etwas enttäuscht. Leider hinterließ die Tusche nach langem Tragen auch einen dezenten blauen Schmierstreifen unter dem Auge, besonders, wenn die Augen tränten. Als ich im Zug einschlief, war danach beispielsweise eines meiner Augen ziemlich blau - das gefiel mir weniger. An Tagen, an denen ich sowieso nicht viel Make-Up tragen wollte, kam die Wimperntusche allerdings sehr gelegen, denn sie wirkt herrlich dezent.




links: vor zwei Wochen, rechts: nach zwei Wochen der täglichen Anwendung

Zwei Wochen lang habe ich die Wimperntusche getestet und ich muss sagen, dass ich den Färbe-Effekt leider kaum sehe. Ich merke, dass die Wimpern eine winzige Nuance dunkler geworden sind, aber ich vermute, dass ich vielleicht nochmal zwei oder drei Wochen die Tusche täglich tragen müsste, um einen stärkeren Effekt zu erzielen. Mein Fazit? Eine tolle Idee, doch ich hätte mir gewünscht, dass man die Tusche noch etwas intensiver an den Wimpern erkennt. Für meinen Geschmack ist die Wimperntusche eher etwas für sommerliche Tage, an denen ich sowieso kaum Make-Up tragen möchte.

You Might Also Like

0 Kommentare