trend IT UP: The Metallics - Lipliner und Nail Polish für den perfekten Silvester-Abend!

22. Dezember 2015


Bei unserem Tim Burton-Shooting bemerkten wir, dass sich mit den beiden Rottönen des Nagellacks und des Lippenstiftes aus der The Metallics Edition von trend IT UP, die ab September schon erhältlich ist, ein wunderbarer Silvester-Look zusammenstellen lässt. Heute wollen wir euch die Produkte vorstellen, die unter anderem hinter dem verführerischen Kussmund von Angelique Bouchard stecken. Wir präsentieren euch die neue dm-Marke trend IT UP!

In letzter Zeit sieht man in den Regalen des Drogeriemarkts dm immer mehr Produkte der Firma trend IT UP. Aber woher kommt die Marke eigentlich? Es handelt sich dabei um eine Beauty-Marke von dm. Das heißt, die Produkte sind nicht kostspielig, dafür aber in der gut üblichen dm-Qualität erhältlich. Bei trend IT UP geht es darum, sich der Individualität zu verschreiben und das eigene Make-Up als eigenständigen Stil zu betrachten. Wir waren natürlich sofort neugierig, als wir von der neuen Marke hörten und unser Augenmerk richtete sich in kürzester Zeit auf die The Metallics Edition.

Die limitierte Edition umfasst nicht nur schimmernde Nagellacke in Rotnuancen, sondern auch farblich dazu passende sogenannte Lipstick Pens, also Lippenstifte. Mit einem metallischem Glanz sorgen die Produkte aus der Reihe für glanzvolle Auftritte, in anderen Worten: sie sind perfekt für einen abendlichen Silvester-Look!


Der Lipstick Pen in der Farbe 050, den wir verwendeten, ist ein hochpigmentierter Lippenstift mit Metallic-Effekt-Pigmenten. Er verspricht einen langen Halt, was praktisch ist, um die ganze Silvesternacht durchzutanzen. Insgesamt gibt es ganze sieben Lippenstifte aus dem Sortiment, die je 3g enthalten und rund 3,45€ kosten.

Der Lipstick Pen kommt im praktischen Stiftdesign daher, das heißt, das Produkt ist länger und etwas dünner als ein handelsüblicher Lippenstift. Deckel und Hochschraubhilfe haben die gleiche Farbe wie der Lippenstift, sodass man schon vor dem Austesten sehen kann, um welche Nuance es sich bei dem Produkt handelt. Die Farbintensität ist hervorragend, doch am schönsten ist der Metallic-Effekt, der auf den Lippen hinterlassen wird. Er ist nicht zu stark, doch gleichzeitig schön intensiv. Beim Auftragen fühlt sich der Lipstick Pen sehr geschmeidig, fast schon samtig an, weshalb man gerne auch mal den Lippenstift nachzieht, um die Lippen damit zu pflegen. Der Lippenstift gefiel uns so gut, dass wir ihn gleich beim Fotoshooting für Angelique Bouchard verwendeten.


Dazu passt perfekt der Nagellack im Farbton 040, ebenfalls ein intensives Feuerrot. Die Nail Polishs sind hochpigmentierte Lacke mit Metallic-Effekt. Wie auch bei den Lipstick Pens sind die Nagellacke in sieben Rotnuancen erhältlich, von orange bis pink ist alles im Schimmerton dabei! Bis auf die Farbe 020 sind alle Lacke vegan. Eine Flasche enthält 11ml und kostet pro Lack circa 2,45€.

Sehr positiv zu betonen ist die Tatsache, dass die Lacke wirklich nahezu perfekt auf die Lippenstifte abgestimmt sind. Von der Farbe her passen sie so gut zusammen, dass man eigentlich gleich die ganze Edition aufkaufen müsste. Der Glanz ist auch bei dem Nagellack deutlich sichtbar und es reichen lediglich zwei Schichten, bis alles schön schimmert. Der Lack hält einige Tage, wenn man einen Unter- und Oberlack verwendet, sodass man nicht erst kurz vor dem Silvesterfest die Nägel lackieren muss.


Insgesamt können wir gar nicht anders, als von den Produkten begeistert zu sein! Sie glänzen nicht nur prachtvoll, sondern bewahrheiten auch das Versprechen vom langen Halt. Für den kleinen Preis erhält man ein qualitativ hochwertiges Produkt!

Habt ihr auch bereits von der Marke trend IT UP gehört oder sogar schon eines ihrer Produkte getestet? Kanntet ihr die The Metallics bereits?

You Might Also Like

0 Kommentare