Backstage: Weeks of Tim Burton

28. Dezember 2015


Diesen Monat ließen wir uns in die zauberhafte Welt von Tim Burton entführen. In unseren Weeks of Tim Burton zeigten wir euch eine Auswahl an Charakteren aus den berühmten Filmen. Jeder Charakter unterschiedlicher als der andere und gerade das bereitete uns beim Shooting großen Spaß. Wie immer konnte jeder mit anpacken und sich einbringen. Was wir alles erlebt haben, das erfahrt ihr in unserem heutigen Backstage-Bericht.

Ende November ermöglichten es uns die Hallen des Jungen Theater Leverkusens in die Welt von Tim Burton einzutauchen. Nachdem wir unsere mitgebrachte Kleidung den einzelnen Charakteren zugeordnet hatten, um später die Outfits besprechen zu können, wurde ebenfalls ein Tisch für Make-Up und Hairstyling eingerichtet, damit auch dort alles parat stand, um direkt loslegen zu können. Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt - mit Keksen und Süßigkeiten ließ es sich doch gleich viel besser arbeiten.


Nachdem schließlich die ersten Outfits besprochen waren, ging es sowohl dem benötigten Set als auch dem Make-Up und den Haaren an den Kragen. Dabei bekamen wir tatkräftige Unterstützung unserer Gasthipster: Ys Nichte Lea kümmerte sich zum Beispiel um das Nageldesign unserer Mrs Lovett, da sich auch in ihrer Freizeit damit beschäftigt und somit ohne Probleme etwas Schönes zaubern konnte. Mohmoh half uns tatkräftig beim Aufbau unserer Sets, wenn sie nicht selbst gerade geschminkt oder frisiert wurde. Alles in allem wurde die Arbeit gut untereinander aufgeteilt, sodass an allen Fronten gearbeitet werden konnte.


Auch wenn es zwischendrin etwas hektisch war, weil Gäste zu einer bestimmten Zeit gehen mussten beziehungsweise erst später dazu kamen, hatten wir dennoch viel Spaß am Set. Für ein bisschen Quatsch und schöne Selfies war nämlich immer Zeit, ganz egal, wie stressig es war. Und das ist immerhin nicht verkehrt, denn "Arbeit" soll schließlich auch Spaß machen und den hatten wir gewiss, wie man anhand der Bilder sehen kann.


Und nun haben wir noch ein kleines Schmankerl für euch, denn für unsere Weeks of Tim Burton gibt es auch wieder ein tolles Lookbook-Video. Dort seht ihr nicht nur unsere Charaktere in bewegten Bildern nochmal zusammengefasst, sondern könnt auch einen Blick Backstage werfen:


An dieser Stelle wollen wir nochmal Danke sagen an all diejenigen, die uns an dem Tag begleitet und uns super unterstützt haben! Es hat mit euch viel Spaß gemacht!


You Might Also Like

0 Kommentare