Michalsky: Michalsky Berlin Eau de Parfum for Women

17. November 2015

 

Michael Michalsky hat ein neues Parfum auf den Markt gebracht, das wir exklusiv für euch testen durften! Michalsky Berlin gibt es in der Variante als Damen- und Herrenduft, sodass für jeden etwas dabei ist. Wie uns das neue Eau de Parfum von Michalsky gefallen hat und nach welchen Düften es riecht, haben wir für euch in diesem Produktbeitrag zusammengefasst.

Der deutsche Designer Michael Michalsky hat erneut ein Parfum kreiiert, das nun ganz neu in den Läden steht. Neben Urban Nomads und Michalsky sind jetzt die Eau de Parfums Michalsky Berlin for Women und Michalsky Berlin for Men käuflich erhältlich. Wieso Berlin? Das wird klar, wenn man weiß, wo Michael Michalsky lebt, nämlich in Berlin, womit er gleichzeitig seine Liebe für die Stadt ausdrückt. Wir haben das Eau de Parfum Michalsky Berlin for Women für euch testen dürfen.




Das Parfum ist im 25ml Flakon erhältlich. Rein vom Design her, fällt Michalsky Berlin for Women durch die edle Flasche in gold und weiß auf. Die goldenen Punkte auf weißem Hintergrund lassen den Flakon hochwertig wirken und erinnern an die kleinen Lichter einer Großstadt-Skyline. Vielleicht kommt daher auch der Titel der Werbeplakate Welcome to the Top. Ein weißer Verschlussdeckel, auf dem das Michalsky-Logo geprägt ist, lässt sich leicht vom Fläschchen lösen. Ingesamt ist das Parfum sehr handlich designt, was ich besonders schön finde, da man den Duft auf diese Weise auch mal in der Handtasche mit sich tragen kann.

Michalsky Berlin for Women wird auf der Website des Designers als blumig würzige Duftnote beschrieben. Auch tauchte der Begriff Chypre auf, den ich bis dato noch gar nicht kannte. Chypre definiert sich als eine Parfumsorte, die eine holzige Basisnote, eine blumige Herznote und eine herperidische Kopfnote (das heißt eine Kopfnote, die aus Zitrusölen besteht) enthält. Ebenfalls findet man in Chypre-Düften oft Patschulinuancen oder Sandelholz, wodurch die holzige Note entsteht. Die Kopfnote von Michalsky Berlin for Women besteht aus rosa Pfeffer, Bergamotte und Mandarine, wohingegen Rose, Jasmin und Lilie den blumigen Geruch der Herznote ausmachen. Patschuli, Zedernholz und Moschus bilden die Basisnote.

Mir persönlich gefällt der Duft sehr gut, denn er wirkt nicht zu schwer, trotz der Holznoten. Ich habe das Parfum auf einer Party aufgetragen und bis ich ins Bett fiel, konnte ich den Geruch noch auf meiner Haut wahrnehmen. Den Härtetest hat Michalsky Berlin for Women demnach auf jeden Fall bestanden.


Das Parfum ist für 13,95€ (unter anderem im Drogeriemarkt Rossmann) erhältlich und kann ebenfalls als Parfum Deodorant und Shower Gel erstanden werden. 


You Might Also Like

0 Kommentare