essence: Adventskalender

1. Dezember 2015


Wir hatten die große Ehre für euch den essence Adventskalender 2015 vorab testen zu dürfen! Törchen für Törchen haben wir geöffnet und uns wahnsinnig über die 24 Kleinigkeiten gefreut, die essence bereitgestellt hat. Heute präsentieren wir euch den Inhalt des Adventskalenders, um euch die Weihnachtszeit vorab zu versüßen! Achtung, Spoilergefahr für diejenigen, die sich  lieber überraschen lassen möchten.


Wir staunten nicht schlecht, als dieser wundervolle Adventskalender in unser Hipsterfangirlfashion-Hauptquartier eintrudelte. Der essence Adventskalender bietet 24 Produkte aus dem Beauty-Bereich, die die Tage bis Weihnachten verkürzen sollen. Alle darin enthaltenen Produkte sind limitiert, was den Adventskalender zu etwas ganz Exklusivem macht. Mit einer Größe von 39 x 39 x 2,5 cm ist der Kalender nicht zu sperrig, allerdings kann man ihn nicht aufhängen, da sich keine Öse oder Apparatur auf der Rückseite dafür befindet, was wir sehr schade fanden. Für 24,99€ könnt ihr den Adventskalender noch in der Drogerie eurer Wahl erstehen! Für alle, die nicht wissen wollen, was der Adventskalender beinhaltet, heißt es ab jetzt: Fenster schließen!

Wir waren super aufgeregt, als wir die Törchen öffnen durften - das war ein bisschen wie Weihnachten! Hinter jedem Türchen steckt ein Nagelprodukt im Mini-Format und ein witziger oder schöner Spruch, der meist etwas mit Weihnachten und Beauty zu tun hat. Manchmal etwas kitschig, aber ein Lächeln haben uns die Sprüche allemal entlockt.

Nach der Halbzeit beim Öffnen waren wir schon einmal positiv überrascht. Wir fragten uns natürlich, wieso nur Nagelprodukte im Kalender enthalten sein sollten, aber die Antwort lag im Endeffekt klar auf der Hand: Nagelprodukte sind nicht nur länger haltbar, sie zerbröseln auch nicht so schnell, wie beispielsweise Lippenstifte oder Lidschatten, die beim Transport schnell kaputt gehen könnten.


Kommen wir nun genauer zu den Inhalten! Uns gefiel es besonders, dass sich essence die Mühe machte und die Nagelprodukte zu einem Großteil an weihnachtliche Themen anpasste. Entweder erinnerte eine Farbe an ein bestimmtes weihnachtliches Produkt oder der Produktname wurde verweihnachtlicht.

 Der Adventskalender bietet zum einen fünf unterschiedliche und ziemlich coole Top Coats. Einen Überlack mit Ombre- und einen mit Galaxy-Lights-Effekt. Der Jelly Flakes Top Coat erinnert ein wenig an Keksdekoration, der Sparkling Matt ist vielleicht sogar etwas für einen glänzenden Heiligabend und der Snow Flake Top Coat könnte weihnachtlicher nicht sein.





Die Farbpalette der Mini-Lacke reichte von Nude bis über düstere und glitzernde Nuancen. Einige Töne mögen etwas an Candy-Colours erinnern, andere dagegen sind sehr weihnachtliche angehaucht, wie beispielsweise der tannengrüne Nagellack. Uns hat es gefallen, dass wirklich viele unterschiedliche Farbvarianten dabei waren. Selbst wenn der Farbton im ersten Moment nicht wie der passende erscheint, so kann man sich immerhin durch schöne Nuancen durchtesten und einfach mal ausprobieren.


Zur Nagelpflege gab es als Beilage unter anderem noch zwei Nagelfeilen. Eine, die wie ein Nikolaus-Stiefel geformt ist und eine im Pfefferkuchenmännchen-Stil. Beide Feilen sind besonders gut für die Handtasche geeignet, da sie klein und handlich sind. Die goldene Glitzertasche passt perfekt, um die Nagelprodukte aus dem Adventskalender zu transportieren und die Nagelsticker mit Weihnachtsmotiven sorgen für ein schönes Finish auf den lackierten Nägeln.




Rundum ist der essence Adventskalender 2015 etwas für jeden Beauty-Fan, der gerne mal mehr ausprobieren möchte. Es ist etwas schade, dass es für die Nagelpflege nicht noch weitere Produkte dazu gibt, wie beispielsweise einen Ridge-Filler oder etwas in der Art, aber wir waren dennoch sehr glücklich mit dem Ergebnis unseres Tests. Manchmal fiel es uns etwas schwer, die einzelnen Produkte aus dem Kalender zu lösen, was teilweise für große Anstrengung sorgte. Auch lösten sich auf der Glitzertasche sehr schnell die Partikel ab, was etwas schade war. Wenn man den Kalender im nächsten Jahr auch noch aufhängen kann, sind wir vollends zufrieden!

Habt ihr schon einmal einen Beauty-Adventskalender gekauft? Wie gefällt euch der hier vorgestellte von essence? Würdet ihr den Kalender kaufen? 





You Might Also Like

0 Kommentare