Coriolanus Snow: So galant regiert man Panem!

30. November 2015

Er ist wohl der meist gehasste Bewohner von Panem. Na ja, auf jeden Fall für diejenigen, die keine ausgewählten Bewohner des Kapitols sind und die jedes Jahr um ihr Leben bangen müssen. Wir konnten es uns natürlich nicht nehmen lassen, Coriolanus Snow mit ins Boot zu holen. Schließlich ist er eine Schlüsselfigur und teils beliebter, teils verhasster Charakter: LASST DEN BEITRAG BEGINNEN!

President Snow ist, um es kurz zu fassen, ein richtiges Scheusal, welches sich in galanter und eher ruhiger Manier und Überlegenheit dem Publikum gibt. Genau dieses Verhalten und Attitüde wollten wir erzielen. Dank unserer lieben Freundin und Gasthipster-Jungfrau Anni haben wir unseren perfekten Snow gefunden. Da sie sehr helle Haare und einen blassen Teint hat, passte sie wie die Faust aufs Auge. Im Vorfeld fanden sich zwei signifikante Looks Snows auf dem Moodboard. Einmal das strahlend weiße Outfit im Anzug, welches man aus der Promo des letzten Mockingjay Teiles   fand und einen Mix aus Weiß und Rot. Wir waren uns sicher, dass die zweite Variante die bessere wäre.

Nach langen Anprobieren und Werkeln entschieden wir uns als Basis einen weißen Rock aus dem Fundus des Theaters, welcher Annis Kurven umschmeichelte. Zudem gab er einen Hauch des typisch eleganten Snow-Looks wieder. Draufhin wählten wir einen weinroten Blazer von DinoModa und ein weißes Top von BonPrix aus. Kombiniert wurde dies mit einer hautfarbenen Strumpfhose und weinroten Stifeletten von Jumex.

Bei den Accessoires setzten wir alles auf das Attribut Snows: Die Rose. Um jene Blume aufzugreifen zog sich Anni Rosenohrringe von KIK an. Dazu entschieden wir uns für einen Rosenring von SIX und eine selbstgemachten Kette von Anni. Als Highlight lackierten wir Annis Nägel mit dem Care & Conceal 05 Subtle Sand Sensation von Catrice.

Man mag es nicht glauben, aber es stecken viel Arbeit und Produkte im Make-Up. Als Basis zauberten wir Anni einen elbengleichen Teint und setzte mit den Produkten p2 Catch the Glow essential bronzer 010 tribal divinity und dem  Biosthetique Belavance Glamour Kit Silver Highlights und Konturen. Für die Augen wurden ganz leicht den braunern Liner von Catrice (Kohl Kajal 210 Brownzer) und für die Brauen den Catrice Lash & Brow Designer verwendet. Für die Lippen durfte es ein wenig mehr sein. Als Basiston wurde der Astor Perfect Stay Eye Shadow + Liner Waterproof Matte an den äußeren Mundwinkeln benutzt. Innen verwendeten wir den essence lipliner 08 red blush. Damit erzeugte man mehr Tiefe und das gewünschte Volumen. Als Finish hatte der 24h 630 Verlvet Burgundy seinen großen Auftritt und wurde mit dem C02 Ruling Red von LaLa Berlin abgerundet.

Da Anni von Haus aus kurze Haare trägt, wollten wir einen Sleek-Look à la Snow kreieren. Dafür benutzten wir Modelierpaste und formten Annis Haare in die gewünschte Form.

Was sagt ihr zu unserer Snow Variante? Kann man so Panem regieren?


You Might Also Like

0 Kommentare