Star-Lord: Von Lederjacken und Mix-Tapes

19. Juli 2015



Der nächste Charakter unserer Weeks of Men stammt ursprünglich aus einem Comic und erschien zum ersten Mal im Januar 1976 im Marvel Preview #4. Damals noch schwarz-weiß, wurde er 2014 in Guardians of the Galaxy durch Chris Pratt bekannt. Peter Jason Quill ist für die meisten wohl eher unter dem Name Star-Lord bekannt, der mit Mithäftlingen aus einem Hochsicherheitsgefängnis ausbricht und die Galaxie rettet. Wie wir die perfekte Lederjacke fanden und warum wir plötzlich alle wieder die guten alten Mix-Tapes hören wollten, erfahrt ihr im heutigen Beitrag. 

Wir wussten sofort, in welchem Outfit wir Gasthipster Matt als Star-Lord sehen wollten, allerdings hatten wir auch ein große Sorge, denn die einzige rote Lederjacke, die wir hatten, gehörte L und war somit zu klein. Als G, L und Y dann einige Tage vor dem Shooting einen Bekannten trafen, der die perfekte Jacke trug, fackelten die drei nicht lange und fragten ihn, ob wir die Jacke ausleihen dürften. Wir durften und somit war die Lederjacke das Herzstück unseres Outfits gefunden. Danke, Kim!


Den Rest des Outfits brachte Matt selbst mit, weshalb es am Shooting-Tag recht schnell stand: Eine schwarze Jeanshose, die Matt in einem kleinen Laden in Neuseeland erstanden hatte, passend dazu einen braunen Gürtel von Sergio Tacchini Saffi 25 und braune Cowboy-Boots vom Flohmarkt. Zuletzt zog er unter die rote Lederjacke von autark ein hellblaues T-Shirt von H&M an. Als besonderer Hingucker darf bei einem Outfit für Star-Lord natürlich der Walkman mit den großen Kopfhörern (Phillips) nicht fehlen, den er ursprünglich von seiner Mutter geschenkt bekommen hat. Glücklicherweise hatte Niklas noch ein wirklich schönes Exemplar von Saba Journey gefunden, das wir nutzen konnten. Auch wenn wir leider keine Kassetten mehr hatten, fühlten wir uns, als wäre die Zeit zurückgedreht worden. Ein weiteres Accessoire fanden wir in einer braunen Tasche von Marc Picard, die sich perfekt ins Gesamtbild einfügte.


Hättet ihr etwas anders gemacht? Was meint ihr, kann Matt so die Galaxie retten gehen, während er zu 'Hooked on a Feeling' tanzt?

You Might Also Like

0 Kommentare