James T. Kirk: Captain on the Bridge!

17. Juli 2015


Unser nächster Charakter des Herrenspecials wurde in den 60er Jahren durch William Shatner und 2009 durch die Neuverfilmung von Star Trek noch einmal durch Chris Pine zu einer Kultfigur des Sci-Fi. Die Rede ist natürlich von James Tiberius Kirk, Captain der USS Enterprise. Was wir auf unserer ersten Reise ins All erlebt haben, erfahrt ihr im heutigen Beitrag. Captain on the Bridge!


Für unseren Gasthipster Flo standen zunächst einige Rollen zur Auswahl, da er mit seinen blonden Haaren und dem Zahnpastalächeln sehr gut auf einige Beschreibungen unserer liebsten Charaktere passte. Neben Kirk hatten wir auch Dean Winchester aus Supernatural und Peeta Mellark aus der Hunger Games Trilogie im Auge. Letztendlich fiel die Entscheidung vor allem deswegen auf James T. Kirk, da er zu einem für uns völlig neuen Fandom gehörte.


Nachdem wir uns für den Charakter entschieden hatten, fiel die Wahl welches Outfit wir umsetzen wollten nicht mehr schwer. Wir wählten das wohl bekannteste Outfit von James T. Kirk aus, welches er nicht nur in den alten Verfilmungen trug, sondern auch in der Neuverfilmung von 2009. Die gelbe Starfleet Uniform, die ihn auch als Teil der Kommandoeinheit ausweist.


Das gelbe T-Shirt von Benetton, welches Y zufällig kurz vor dem Shooting gefunden hatte, sollte also die Grundlage unseres Outfits darstellen und wurde über ein schwarzes Muskelshirt von H&M gezogen, um den für die Starfleet Uniformen typischen schwarzen Kragen anzudeuten. Die Abzeichen der Sternenflotte durften bei diesem Outfit natürlich nicht fehlen und auch, wenn die Abzeichen, die Niklas uns mitgebracht hatte, eigentlich nicht die von Kirk waren, wollten wir sie dennoch unbedingt in unserem Outfit unterbringen, um das Fandom näher einzubringen. Damit unser Outfit nicht zu sehr nach Cosplay aussah und dennoch alltagstauglich blieb, zogen wir Flo einen schwarzen Cardigan von H&M an, der farblich nicht nur zu dem Kragen passte, sondern auch zu der schwarzen Jeanshose und  den schwarzen Desertboots von H&M.

Haben wir die richtige Charakterwahl für Flo getroffen? Wie findet ihr unsere Interpretation der Starfleet Uniform?



You Might Also Like

0 Kommentare