News: 09.03.2015

9. März 2015


Unsere Märchen-Themenwochen sind vorbei, das nächste Fotoshooting stand bereits gestern in den Startlöchern. Heute wollen wir euch erzählen, wie unsere Karnevalszeit war und euch selbstverständlich auch ein paar Fotos unserer Kostüme mitgeben. Darüber hinaus erfahrt ihr, welches Fandom wir im März anpacken werden. Alles gibt es wie immer hinter dem Cut.



Wir verabschieden uns mit einem lauten Knall vom Februar! Mensch, waren wir viel unterwegs! Der Monat begann mit unserem Weeks of Fairytales Fotoshooting und ging direkt in das Karnevalschaos über. Wir haben genäht, geklebt und uns die Finger am Worbla verbrannt, um unsere Kostüme fertig zu bekommen. Jetzt wollen wir euch auch nicht mehr länger auf die Folter spannen und lüften das Geheimnis um unsere Kostüme: wir gingen als Disney-Bösewichte! Malefiz (Dornröschen), Ursula (Ariel – Die kleine Meerjungfrau) und die böse Königin (Schneewittchen) waren aber eigentlich ganz nette Karnevalsgesellen, zumindest wenn man die Reaktionen der Kinder gesehen hat. Die waren nämlich hellauf begeistert und haben auch schon mal große Augen gemacht und Schnappatmung bekommen, als sie uns bemerkt haben. Unterstützung im Disney-Genre holten wir uns noch von unseren Freunden Magda, die als Cruella De Vil ihr Unwesen trieb und von Jan, der sich als Huntsman verkleidete.



Wer uns kennt, der weiß, dass es bei uns meist nicht bei einem Kostüm bleibt. Deshalb zogen wir an Weiberfastnacht als Hogwarts-Schüler durch Köln und begegneten unter anderem auch einer grandiosen Harry Potter Gruppe mit Mad-Eye Moody und Professor Umbridge. Während Y ihrem Hufflepuff-Pride Ausdruck verlieh, kleidete sich L ganz in grün und silber als Slytherin. G setzte alles auf Gryffindor und trug den ganzen Tag sogar ein Quidditch-Plakat mit sich herum, das in Köln für allerlei Aufsehen sorgte.



Wie jedes Jahr freuten wir uns auch auf die tollen Kostüme der anderen. Neben den vielen Tierkostümen und knappen Röckchen ist es schön zu sehen, dass Leute viel Mühe und Arbeit in ihre Outfits stecken. Auf dem Zug in Schlebusch entdeckten wir beispielsweise diese wunderbare Frozen-Gruppe rund um die Schwestern Elsa und Anna. Ist der kleine Olaf nicht zuckersüß? Und wie cool sind Kristoff und Sven bitte? Die Kostüme sind, wie wir in Erfahrung gebracht haben, alle selbst gemacht. Wir möchten uns auf diesem Weg nochmal herzlich für das Foto bedanken!



Nachdem die Karnevalszeit vorbei war, stand eine weitere Convention an, auf der leider nur ein kleiner Teil des Hipsterfangirlfashion-Teams dabei war. Ich habe vom 27.02 bis zum 01.03 die InfeCtiON, eine Convention zum Thema The Walking Dead, unsicher gemacht. Im Beth sowie im Andrea Cosplay hatte ich eine schöne Zeit, auch wenn die Organisation der Veranstaltung meiner Meinung nach hätte besser sein können. Wer sich ein paar Fotos von der Convention ansehen mag, der kann sich auf der Facebook-Seite von Parviz Khosrawi  und auf dem Flickr-Account von En-Phaz umsehen (und mich sogar vielleicht entdecken). An dieser Stelle auch einen großen Dank an Kelsey Allison M. Lovato für ihren VLogBericht über die Convention und an Oli Podchul, den Party-DJ vom Dienst! Hier gibt es von be.geek.tv auch schon ein Video von einigen Cosplayern der InfeCtiON. Zwar war Hipsterfangirlfashion nicht in der Gruppe auf der InfeCtiON, dafür konnte man aber (auf große Nachfrage an dem Wochenende) einen Flyer bei mir abstauben.
  

Im März geht es jetzt weiter mit unserer nächsten Themenwoche und tollen Produkttests. Wir freuen uns schon so sehr auf die nächste Staffel von Game of Thrones, dass wir uns überlegt haben, der Serie nochmal Tribut zu zollen. In der Weeks of Westeros könnt ihr euch im März auf die kommende Staffel vorbereiten. Wer unseren Blog regelmäßig verfolgt, der weiß, dass unser erstes Fotoshooting vor 1 ½ Jahren bereits GoT zentriert war. Natürlich haben wir damals nicht alle Charaktere abgelichtet, sodass noch genügend Spielraum für ein weiteres grandioses Shooting übrig bleibt. Wir sind schon sehr auf die Fotos gespannt, die gestern bei tollem Sonnenschein entstanden sind!

Könnt ihr erraten, welche Charaktere wir uns in den Game of Thrones-Wochen vornehmen werden?

- L

You Might Also Like

0 Kommentare