Hänsel und Gretel: definitiv keine Geschmacksverirrung

24. Februar 2015

Hänsel und Gretel verirrten sich im... H&M?! Das klassische Geschwisterpaar bekommt bei uns einen modernen Anstrich, durch stylische Kleidung und witzige Accessoires. Dafür haben wir unsere beiden Hipster Helfer Dini und Jenny mal wieder vor die Kamera gestellt, da auch die beiden ein dynamisches Duo sind. Wieso die beiden "zum Anbeissen" aussehen, erfahrt ihr in unserem heutigen Beitrag.



Hänsels Outfit haben wir um ein hippes Donutshirt herumgebastelt. Dazu kombinierten wir braun-orangene Shorts und eine schwarze Military Weste von H&M. Das wirkt aufgeweckt und androgyn und rückt gleichzeitig die weiblichen Kurven und langen Beine von Dini in Szene. Karierte Stümpfe und schwarze Boots runden den Look ab und erlauben jeden Waldspaziergang und jede Flucht vor einer Hexe.

Gretels Outfit hingegen ist zart und weiblich: ein weißer Tellerrock und ein nudefarbendes Kleid von H&M bilden die Basis des Looks und setzen die Vogelbluse von Primark elegant in Szene. Die Bluse ist leger über dem Rock verknotet und wirkt so etwas flotter. Eine weiße Strumpfhose und graue Ballerinas von H&M runden den Look ab, der ganz im Zeichen Gretels Reinheit steht.


Bei den Accessoires haben wir Hänsels Vorliebe für Süßkram wieder aufgegriffen, und zwar in Form von Donut Ohrringen von Claire's. Sie sind gleichzeitig auffällig und dezent und greifen das Motiv des Shirts wieder auf. Zusätzlich setzten wir ihm einen kleinen Vogel auf den Finger, der ihn mit seiner Schwester verbindet, die die Vögel auf ihrer Bluse trägt.

Ein bisschen anders sieht es bei seiner Schwester aus: Schlichte Accessoires veredeln Gretels Outfit. Ein einzelner Ring und eine dezente Halskette von Six zieren ihren Körper und unterstreichen die feminine Linie des Looks. Doch auch sie konnte der Versuchung des Lebkuchenhauses nicht wiederstehen und trägt seit ihrem Besuch bei der Hexe Ohrringe in Form von Lebkuchenmännern, die es in der Weihnachtszeit in vielen Läden zu kaufen gibt, unter anderem bei T€di und eine Filz Handtasche in Form eines Lebkuchenhauses, die eigentlich mal eine Geschenkverpackung war.



Beim Makeup haben wir uns an der 120er Lidschattenpalette von Fräulein 38 bedient und Hänsels Augen in braun und orange betont. Die Lippen wurden mit essence lipliner 02 sweetheart und Manhattens Creamy+Care Lipstick in Farbton 60 sanft betont, während die Fingernägel in chocoholic, einem satten Braunton von Rival de Loop Young lackiert wurden. Um Dinis Haare vorübergehend zu kürzen, flochten wir einen dicken Zopf an der Seite, den wir dann wie einen Haarreif über den Kopf legten und feststeckten.

Zartes Makeup mit Glamour Doll Eyes Obscure und Soul Sisters, sowie weiteren Beigetönen aus der Fräulein 38 Palette betonen Jennys Augen als Gretel und der Catrice Illuminating Blush 010 I Am Nuts About You verleiht ihr sanfte Konturen. Essence lipstick 20 get the look betont ihr mädchenhaftes Grinsen und der zarte Nagellack pure soul aus essences I <3 trends - the nudes Kollektion verleiht den Fingern einen sanften Schimmer. Bei Jennys Haaren hatten wir nicht viel Spielraum, aber ihr flotter Kurzhaarschnitt gefiel uns zu dem Look sowieso so gut, dass wir ihn nur leicht verwuschelten und seitlich mit Haarlack fixierten.


Zwei moderne Looks für zwei klassische Charaktere, die mit etwas Witz und viel Charme eine tolle Kombination für Freundinnen oder Partner darstellt. Was sagt ihr zu unseren zuckersüßen Outfits?

- Y

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Sehr süß :)
    Ich lese euren Blog jetzt erst seit ein Paar Wochen und bin noch gar nicht so weit zurück gegangen beim Stöbern ;) diese Reihe ist echt toll und mir gefallen die Looks.
    Vielleicht könnt ihr ja in eurer Sidebar noch eure Themenwochen verlinken, damit man dazu schneller etwas findet und sehen kann, was es schon gab?

    Liebe Grüße,
    Annika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eine gute Idee, Annika! Vielen Dank für den tollen Tipp, darum werde ich mich mal bald kümmern! Und es ist schön zu hören, dass dir die Reihe so gut gefällt!

      Liebe Grüße
      Lea

      Löschen