essence express dry spray: Und die Nägel sind trocken!

23. Februar 2015


Bei unseren Shootings geht es immer sehr hektisch zu. Man muss sich schminken, umziehen, stylen, abschminken. Da sind wir über jedes Beauty-Helferlein glücklich, dass man uns in die Hände legt. Insbesondere bei den Nägeln sind Schnelltrockner-Helfer ein Muss. Heute stellen wir euch deshalb das express dry spray aus dem Hause essence vor, das uns beim letzten Märchen-Shooting begleitet hat. Ja, ihr habt richtig gelesen: Spray!

Bisher arbeiteten wir bei unseren Hipsterfangirlfashion Shootings häufig mit Schnelltrocknern wie den express dry drops von essence, um unsere Nägel schnell zu trocknen. Das ist besonders wichtig, damit die Farbe nicht verschmiert, wenn man vor der Kamera steht. Weil sowieso immer alles schnell gehen muss, sind die Schnelltrockner natürlich auch sehr wertvoll für das Zeitmanagement. Klar, man kann auch mit nassen Nägeln vor die Kamera gehen, doch die Angst, dass man sich einen Katschen einfängt, ist in dem Fall beständig. Deshalb lieber gleich Vorsicht walten lassen und zu Schnelltrocknern greifen, um gar nicht erst solche Probleme aufkeimen zu lassen. Im Alltag sind die Helferlein natürlich noch praktischer: man kann sich eben schnell Zwischendurch die Nägel lackieren, benutzt die Trockner-Hilfe und schon kann man sich wieder den anderen Aufgaben des Lebens widmen, ohne die ganze Zeit an die noch nassen Nägel zu denken.


Bei einem Besuch bei modernsnowwhite entdeckte ich die kleine Dose express dry spray. Ich war natürlich sofort Feuer und Flamme, denn wie praktisch wäre bitte ein Nageltrockner-Spray? Die erste Begutachtung des Looks fiel schon einmal positiv auf. Das Fläschchen ist circa 12cm hoch und in einem netten lila-blauen Design im Ombré-Stil gehalten. 
Aber was verspricht das Produkt? Das Wichtigste ist natürlich, dass es die Nägel auch wirklich schnell trocknet. "Trocknet Nagellack in Sekunden" berichtet uns die Verpackung. Ein Blick auf die Rückseite des Spray erklärt, wie es funktioniert. Man lackiert die Nägel wie gewohnt und wartet 30 Sekunden, bevor man das Spray aus einer Distanz von 30cm auf die Nägel sprüht. Das war es auch schon. Und tatsächlich, die Nägel trocknen deutlich schneller. Nicht unbedingt in Sekunden, doch innerhalb weniger Minuten ist der Nagel trocken.


Auf der Website von essence wird zudem verkündet, dass das Spray auch noch ein "glänzendes Finish" hinterlässt. Ich muss ehrlich sagen, dass mir das bisher bei dem Produkt nicht wirklich aufgefallen ist.
Was ich leider sehr bemängele, ist die Menge des Sprays. Die 50ml waren nach gefühlt siebenmaligem Gebrauch auch schon leer. Wenn es dieses Spray in einer größeren Verpackung gäbe (mit mehr Inhalt), wäre das ideal. Insbesondere für unsere Shootings!

Preislich kann ich leider keine Angaben zu dem Produkt machen. Die Mädels vom Märchen-Shooting sind am nächsten Tag gleich alle in die Drogerie gerannt, doch im essence-Regal stieß keine von ihnen auf das Spray. Da auch leider die Website von essence nichts über den Preis verrät, müssen wir wohl darauf hoffen, dass er sich in einer ähnlichen Kategorie wie der anderen essence-Produkte verläuft.

Habt ihr schon einmal ein ähnliches Spray benutzt? Welche Erfahrungen habt ihr mit Schnelltrocknern?

- L


You Might Also Like

0 Kommentare