Helga Hufflepuff: Sanftmütige Alma Mater in knalligem Gelb

24. Dezember 2014

 

Dass ich Helga Hufflepuff darstellen würde war eigentlich klar. Und dass meine Garderobe (noch) nicht besonders viel gelb hergibt, habe ich bereits beim Hufflepuff-Schüler Look erwähnt. Da wir aber kein schwarzes Kleid verwenden wollten, musste mein gelbes Sommerkleid irgendwie veredelt werden. Zum Glück ist die andere Hufflepuff-Farbe schwarz. Und wie jeder weiß, geht schwarz immer und macht alles irgendwie eleganter. Wie wir den Look ausgearbeitet haben und wie man gelb die Aufdringlichkeit nimmt, erfahrt ihr im heutigen Beitrag.



Einen etwas legereren Abendlook präsentiert uns Helga Hufflepuff. Die bodenständige Mitbegründerin Hogwarts' trägt ihre Markenfarben gelb und schwarz in einem lässigen Ensemble von Sommerkleid und geknoteter Bluse und wirkt dadurch gleichzeitig auffällig und zurückhaltend. Das strahlend gelbe Jerseykleid von H&M haben wir schonmal bei Belle verwendet, doch am eigentlichen Besitzer des Kleids sieht es doch nochmal anders aus. Ein Sommerkleid passt nicht allzuzgut in die festliche Jahreszeit, doch mit einer transparenten Bluse die modisch in der Taille geknotet wird, nimmt man dem Kleid die Sportlichkeit und verleiht dem Look eine gewisse Eleganz. Um dem Gelb seine Aufdringlichkeit zu nehmen, sollte man den Rest des Outfits in schwarz halten. Eine blickdichte Leggins und Schnürschuhe mit massivem Absatz lassen auch die Beine lang und elegant aussehen.

Auch bei den Accessoires setzten wir aus simples Understatement. Ein Schmuckset aus schwarzen Glassteinen, bestehend aus Statement-Kette, Ohrringen und einem Ring wirkt edel ohne an Modernität zu verlieren und greift Hufflepuffs Farbschema perfekt auf. Auch den Nagellack haben wir in einem strahlenden Gelbton gewählt. Maybellines Color Show Nail Polish in 749 Electric Yellow ist ein knalliges und doch sanftes Gelb, das pefekt mit dem Ton des Kleids harmoniert. Als kleinen Hingucker haben wir dann noch über die Ringfinger goldene Glitzersteinchen gestreut, die Magda uns mitgebracht hatte, um neue, aufregende Nageldesigns zu kreieren.

Beim Makeup habe ich das satte Gelb Electric Lemonade von glamourdolleyes mit dem etwas sanfteren Light Speed ausgeblendet und mit Super Nova, einem tiefschwarzen Lidschatten mit vielen verschiedenen Glitzerpartikeln, die Lidfalte sanft modelliert. Zusätzlich habe einen einen markanten Lidstrich gezogen, der an den äußeren Augenwinkeln nach oben geht und somit das Auge offener und freundlicher erscheinen lässt. Abgerundet wird der Look mit knallrotem Lippenstift (Biosthetiques Makeup Marke Belavance Sensual Lipstick im Ton C131 Scarlet Red), der zu Helgas feuerrotem Haar passt, welches sie nach hinten gedreht trägt, um ihre weichen Gesichtszüge zu betonen.

Und, wie findet ihr unsere Interpretation der sanftmütigen Helga Hufflepuff? Mir wurde gesagt, dass diese Rolle perfekt zu mir passt, doch ist sie auch würdig umgesetzt?

- Y

You Might Also Like

0 Kommentare