Schneewittchen: Wer ist die Schönste im ganzen Land?

11. September 2014

               „Spieglein Spieglein an der Wand. Wer ist die Schönste im ganzen Land?“ 
                                                     Siebenmal dürft ihr raten!


Seit meiner Kindheit ist Schneewittchen eines meiner Lieblingsmärchen und durch die Visualisierung Disneys wurde sie zu meiner alltime favorite Disney Prinzessin. Da ich mich oft mit Schneewittchen identifiziere, übernahm ich den Part der 'Ersten' aus ihrer Riege.
Die, mit der "Haut so weiß wie Schnee, Lippen so rot wie Blut und Haar so schwarz wie Ebenholz" sticht durch ein gezieltes Colour Blocking und Makeup hervor. Blau, rot und gelb sind ihre Farben.

Da wir auf einen Sommerlook setzten und die dreifache Farbkombination schnell überladen und aufgetragen erschien, setzte ich auf luftige Stoffe und klare Schnitte.
Um der markanten Farbkombiantion Audruck zu verleihen wählten wir zunächst eine ärmellose royalblaue Bluse, die mit einem zitronegelben Rock mit Blumenmuster kombiniert wurde. Beides erhältlich bei H&M.





Da die Farbe Rot nicht nur in der Kleidung auftreten sollte, wählten wir dafür das weite Feld der Accessoires. Ein wichtiges Symbol und Merkmal bei Schneewittchen ist der Apfel.

Jener darf natürlich nicht fehlen. Um die, mit Gift getränkte, Frucht einzubringen  wählten wir eine brustlange Kette aus (da hat wohl wer vom Apfel genascht!). Auch war unsere Schuhwahl, wie könnte es anders auch sein? Rot.Wir entschieden uns für rote Pumps.
 

Die Farbe tritt bei der Wahl des Nagellackes auf. Kombiniert mit goldenen Ringen und Ohrstecker, entsteht ein klassischer und stillsicherer Look. Doch was fehlt noch? Richtig! Das passende Makeup!


Da meine Hautfarbe von Natur aus bräunlich ist, verwendeten wir eine helle Foundation von Lea. Schließlich sollte man dem Motto Haut so weiß wie Schee treu bleiben. Abgerundet wurde es mit einem Transparentpuder der Marke Essence. Die Lippen so rot wie Blut, wurden mit dem Farbton Ruby von bellapiere Cosmetics benetzt. Da der Mineral Lippenstift sehr dominant ist, entschieden wir uns für ein dezentes Augenmakeup. Braun- und Goldtöne der Marke Glamour Doll Eyes  spiegeln das Ebenholz und Schneewittchens sanften Wesen wieder.


Mir war das Shooting sehr wichtig und finde, dass wir die 'Erste' wunderschön getroffen habe.
Wir hoffen, ihr seht es ebenso.

-G




You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Du Süße! Sehr tolle Bilder. Und der Rock ist absolut niedlich. Yes!

    Liebst,
    Vreeni

    PS: Werde Teil der neuen "what the fuck?"-Kollektion. Wie? Das erfährst du hier: be a part

    AntwortenLöschen
  2. Danke Liebes,
    Das Shooting hat auch einen riesen Spaß gemacht und ich finde, wir haben Snow White gut getroffen.:)

    -G

    AntwortenLöschen