Mulan: Schon ein Reiskorn kann die Waage kippen

18. September 2014


Mulan ist Stärke, Tapferkeit, kämpfen. Doch Mulan ist auch Mädchen, wunderschön wie eine Lilie. Ein Wildfang. Lest hier mehr über unser Shooting der Disney-Prinzessin Mulan.



Für dieses Disneyshooting setzten wir den Fokus auf einen sportlich schicken Look. Wir wollten die achte Prinzessin entschlossen und feminin präsentieren. Wir wählten Mulans Signaturoutfit.Die Farben Blau, Grün und Gelb sind dabei die Markantesten und wir blieben bei dieser Farbwahl.
Um die Stärke der Prinzessin zu zeigen entschieden wir uns für dunkelbeige Shorts, die ihre burschikose Seite verdeutlichen. Ein royalblaues Top ergänzt die Shorts und zeigt durch seine enge Passform Mulans feminine Seite. Da wir einen Sommerlook präsentieren wollten, konzentrierten wir uns auf ein luftig leichtes Outfit und verzichteten auf schwere Kimonos. Um den Sommerlook zu ergänzen, wählten wir schwarze Sandalen.

Als Accessoire entschieden wir uns für grün-violette Ohrringe in Lilienform.(Eine Lilie für die Lilie :)). Mit Samuraischwert und Fecher symbolisierten wir das facettenreiche Wesen Mulans. Stark und sanft zugleich.

Da der Look der chinesischen Monarchin sehr simpel ist, richteten wir das Augenmerk auf das Makeup. Die Farben ihres Outfits lassen sich besonders im Augenmakeup wieder finden. Das frische Gelb bedeckt das gesamte Lid. Das intensive Grünwurde als Lidstrich eingesetzt und bildet eine ergänzende Note. Damit das Augenmakeup der dominierende Part bildet, wurden die Lippen dezent mit einem Lippenstift von Rimmel, 954 benetzt. 

Das Makeup symbolisiert das sanfte Wesen Mulans. Die Frisur den starken, kriegerischen Part. Wir wählten einen simplen und symmetrischen Look aus. 
 
Neben der Frisur und dem Makeup, entschieden wir uns bei den Fingernägeln abermals für einen grünen Farbton ; für die Fußnägel benutzten wir den Ton Bright Night der Marke Color Club.
Wir hoffe, dass euch diese Interpretation gefällt. Es war nicht ganz einfach Mulan darzustellen, doch auch dieses Mal haben wir unser Bestes gegeben.

-G

You Might Also Like

0 Kommentare